Regionalliga

Kreuzbandriss: Siegens Poremba fällt lange aus

Bittere Diagnose für Sportfreunde-Keeper

Kreuzbandriss: Siegens Poremba fällt lange aus

Bitter: Dominik Poremba wird nach seiner Verletzung gegen Viktoria Köln behandelt.

Bitter: Dominik Poremba wird nach seiner Verletzung gegen Viktoria Köln behandelt. imago

Poremba hatte am Gründonnerstag ein starkes Spiel gegen den Tabellenführer absolviert und das 0:0 für sein Team festgehalten, als er in der 52. Minute mit Viktoria-Angreifer Fatih Candan zusammenprallte und ausgewechselt werden musste. Ohne ihren Stammkeeper verloren die Siegener anschließend noch mit 0:5.

Noch bitterer für Poremba: Wie die Sportfreunde am Dienstag mitteilten, riss sich der Torwart bei der Aktion mit Candan das vordere und hintere Kreuzband und muss operiert werden. Er wird Siegen mehrere Monate fehlen, auch beim Neustart in der Oberliga, den der Verein bereits im März verkündet hatte.

Spielersteckbrief Poremba
Poremba

Poremba Dominik

Sportfreunde Siegen - Vereinsdaten
Sportfreunde Siegen

Gründungsdatum

25.07.1899

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

"Das tut uns unheimlich leid für Domme, der stets ein Vorbild an Engagement, Einsatz, Trainingsfleiß und Mentalität ist", sagte Trainer Thorsten Seibert zur Verletzung seines Keepers auf der Vereins-Website. Poremba, der seit 2014 das Siegener Tor hütet, hatte in dieser Saison bis auf zwei Spiele, in denen er rotgesperrt pausieren musste, alle Partien für die Sportfreunde bestritten.

kon