Regionalliga

S04 II: Cinel übernimmt ab Sommer

Trainer Luginger und Schalke gehen getrennte Wege

S04 II: Cinel übernimmt ab Sommer

Wird ab Sommer neuer Cheftrainer der Schalker U 23: Onur Cinel.

Wird ab Sommer neuer Cheftrainer der Schalker U 23: Onur Cinel. imago

"Onur Cinel hat gezeigt, dass er über eine sehr große Expertise in der Ausbildungsarbeit und viel Gespür im Umgang mit jungen Spielern verfügt", erklärt Asamoah auf der vereinseigenen Website. "Deshalb haben wir uns entschieden, einem Talent wie Onur den nächsten Schritt zu ermöglichen und ihm die Chance und die Verantwortung als Cheftrainer zu geben."

Luginger will sich nach drei Jahren als Coach der Zweitvertretung neu orientieren: "Es war eine spannende Zeit in der Knappenschmiede, aber nun suche ich eine neue Herausforderung bei einer reinen Herrenmannschaft." Für den 49-Jährigen hat Asamoah viel Lob übrig: "Jürgen hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren unter nicht immer einfachen Umständen sehr gute Arbeit geleistet. Ich bin fest davon überzeugt, dass er dies auch in der noch ausstehenden zweiten Saisonhälfte tun wird." Aktuell steht die Schalker Reserve auf Rang 14, nur zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Trainersteckbrief Luginger
Luginger

Luginger Jürgen

FC Schalke 04 - Vereinsdaten
FC Schalke 04

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
FC Schalke 04 II - Vereinsdaten
FC Schalke 04 II

Gründungsdatum

04.05.1904

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Sein Nachfolger Cinel ist seit der Saison 2014/2015 Co-Trainer von Norbert Elgert in der Schalker U 19. 2015 wurde er mit den A-Junioren um Leroy Sané Deutscher Meister. Davor war der 31-Jährige bereits als Co-Trainer in der U 23 sowie als Coach der königsblauen U 16 für den Verein tätig.

kon