Regionalliga

Morella: Der erste Neue für Stuttgart

Kickers verpflichten Innenverteidiger - Völkl geht

Morella: Der erste Neue für Stuttgart

Freut sich auf "einen jungen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger": Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek.

Freut sich auf "einen jungen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger": Kickers-Trainer Tomasz Kaczmarek. imago

Morella durfte sich seit Anfang des Jahres bei den Blauen aus Stuttgart präsentieren – mit Erfolg. Im Training und bei den Testspielen wusste der Innenverteidiger zu überzeugen und konnte sich so für einen Kontrakt für die nächsten eineinhalb Jahre empfehlen.

"Ich bin überglücklich, dass es geklappt hat und ich nun endlich ein Teil der Blauen sein kann", meinte Morella, der vom russischen Drittligisten FC Domodedovo Moscow nach Stuttgart wechselt. "Ich werde alles dafür geben, um mich schnell im Team zu integrieren und mit meiner Leistung zum Erreichen der Saisonziele beizutragen", erklärte der Defensivmann, der "leider momentan angeschlagen ist und uns erst in den nächsten zehn Tagen zur Verfügung stehen wird", wie Kaczmarek meinte.

Der Coach der Kickers erhofft sich einiges von Morella: "Mit Antonio konnten wir einen jungen, entwicklungsfähigen Innenverteidiger verpflichten, der seine Stärken im fußballerischen Bereich hat und sich aber schon in einer physischen Liga in Russland beweisen konnte."

Völkl geht nach Wien

Mit Mittelfeldspieler Robert Völkl verlieren die Kickers auch einen Akteur. Der bis 2017 gültige Vertrag mit dem 23-jährigen Österreicher, der im August 2016 verpflichtet wurde, wurde aufgelöst. Nach 18 Einsätzen in der Regionalliga und einem Tor zieht Völkl weiter nach Wien zum Floridsdorfer AC in die zweite österreichische Liga.

nik