Regionalliga

Steinbach wählt Alicante statt Antalya - Jesic verpflichtet

Trainingslager aufgrund der "politischen Lage" verlegt

Steinbach wählt Alicante statt Antalya - Jesic verpflichtet

Hält ihr Trainingslager in Spanien ab: Die Mannschaft des TSV Steinbach.

Hält ihr Trainingslager in Spanien ab: Die Mannschaft des TSV Steinbach. imago

Eigentlich wollte Cheftrainer Matthias Mink mit seiner Mannschaft am kommenden Montag nach Antalya fliegen, um dort ein zehntägiges Trainingslager abzuhalten. Davon ist der TSV aber mittlerweile abgerückt. Die Pläne wurden in Absprache mit der Mannschaft geändert. "Aufgrund der politischen Lage sowie den Ereignissen in der Türkei vor wenigen Wochen" habe man diese Entscheidung getroffen, wie der Klub am Mittwoch mitteilte.

Stattdessen zieht es die Hessen nun ins spanische Alicante. "Da auch in Haiger und Umgebung nur auf geschlossener Schneedecke oder in der Halle trainiert werden kann, bietet Spanien beste Bedingungen", heißt es in der Mitteilung weiter. Dort wird der Regionalligist bis zum 1. Februar trainieren und drei Testspiele bestreiten. Die Gegner gab der TSV allerdings noch nicht bekannt.

TSV Steinbach Haiger - Vereinsdaten
TSV Steinbach Haiger
mehr Infos
Trainersteckbrief Mink
Mink

Mink Matthias

In heimischen Gefilden musste der Klub zuletzt zwei geplante Testspiele gegen die U 19 von Bayer Leverkusen und gegen den SC Wiedenbrück zu Wochenanfang absagen. Beide Partien konnten aufgrund der Witterung nicht stattfinden.

Jesic kommt aus Essen zum TSV

Mit Vojno Jesic hat Steinbach zudem einen neuen Offensivmann verpflichtet. Der 22-Jährige kommt von Rot-Weiss Essen und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende inklusive einer Option für die Spielzeit 2017/18. "Der sportliche Anreiz ist sehr hoch, und jeder weiß, worum es in der Restrunde geht", sagt Jesic zu seinem Wechsel. "Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft zu helfen."

pau