Regionalliga

Richter: Von Osnabrück nach Oldenburg

Mittelfeldspieler wechselt in die Regionalliga Nord

Richter: Von Osnabrück nach Oldenburg

Neu in Oldenburg: Pascal Richter.

Neu in Oldenburg: Pascal Richter. imago

Für Richter ist es die Rückkehr zu seinem Jugendklub, für den er bis 2012 spielte. "Pascal ist ein junger, sehr talentierter Spieler, der neben einer guten Technik auch viel Tempo mitbringt. Wir freuen uns, dass er sich jetzt für eine Rückkehr zum VfB entschieden hat und sind total davon überzeugt, dass er ein wertvoller Teil der Mannschaft wird", sagt Oldenburgs Sportdirektor Ralf Voigt auf der Vereinswebsite des VfB.

Nur ein Jahr nach seiner Rückkehr von Bayer Leverkusen nach Osnabrück, für das der offensive Mittelfeldspieler zwei Partien in der 3. Liga und 33 Spiele für die U 21 in der Oberliga absolvierte, sucht Richter nun sein Glück bei seinem Heimatklub in der Regionalliga Nord.

"Pascal war fester Bestandteil der Drittligamannschaft und hat darüber hinaus auch in der Oberliga-Reserve Spielpraxis sammeln können", ist Voigt vom Neuzugang überzeugt. "Wir sind sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung noch mehr Tempo in unser Spiel bekommen."

kid