Regionalliga

Nijhuis warnt vor Bonns Musculus

Rödinghausen geht mit Respekt ins letzte Spiel des Jahres

Nijhuis warnt vor Bonns Musculus

Muss sein Team auf einen Top-Torjäger einstellen: Rödinghausens Trainer Alfred Nijhuis.

Muss sein Team auf einen Top-Torjäger einstellen: Rödinghausens Trainer Alfred Nijhuis. imago

Nach dem Remis (1:1) im ostwestfälischen Duell beim SC Wiedenbrück war Nijhuis trotz des späten Ausgleichstreffers nicht zufrieden. "Wir hatten beim Stand von 0:0 genügend Chancen, um in Führung zu gehen", beklagte Rödinghausens Trainer. Allerdings betont der niederländische Ex-Profi, dass auch Wiedenbrück Möglichkeiten hatte, die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. "Nach dem 0:1 mussten wir aufmachen und haben einige Chancen zugelassen. Insgesamt kann man von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen."

Damit geht der SV Rödinghausen als Tabellenneunter (27 Punkte) ins letzte Spiel des Kalenderjahres 2016. Vor dem Heimspiel am Samstag (14 Uhr) gegen den Bonner SC warnt Nijhuis vor Torjäger Lucas Musculus, der nach 18 Einsätzen bereits 15 Saisontreffer auf dem Konto hat und in der Torschützenliste damit hinter Mike Wunderlich vom Titelaspiranten Viktoria Köln rangiert. "Musculus' Torquote sagt alles aus. Auf ihn müssen wir aufpassen", betont der SVR-Trainer.

Christian Knoth/cfl