Regionalliga

Aachen: Kilic fordert mehr Effektivität

Alemannia-Trainer mit dem Saisonstart zufrieden

Aachen: Kilic fordert mehr Effektivität

Fordert mehr Effektivität von seiner Mannschaft: Aachens Trainer Fuat Kilic.

Fordert mehr Effektivität von seiner Mannschaft: Aachens Trainer Fuat Kilic. imago

Mit dem bisherigen Auftreten seiner Mannschaft in der laufenden Saison ist Kilic sehr zufrieden. "Sie hat Leidenschaft und Herzblut an den Tag gelegt und bis auf zwei Ausnahmen, wo wir nicht so präsent waren, durchweg konstante Leistungen abgerufen", wird er auf der Website des Vereins zitiert. Lediglich gegen Wattenscheid und Viktoria Köln (jeweils 0:1) musste sich seine Mannschaft bisher geschlagen geben.

Kilic lobt die Balance

"Wir sind eine stabile Einheit in der Defensivarbeit und haben eine gute Balance nach vorne", analysiert Aachens Trainer. Optimierungsbedarf sieht Kilic in puncto Effektivität. "Wir müssen eine höhere Torausbeute erzielen, damit wir uns für die intensive Arbeit mehr belohnen." Das Torverhältnis von 10:7 nach zehn Partien stützt die Analyse des Coachs. Außer Mergim Fejzullahu und Philipp Gödde, beide jeweils dreimal erfolgreich, kommt keiner im Kader auf mehr als einen Treffer.

Spielersteckbrief Khalil Mohammad
Khalil Mohammad

Khalil Mohammad Necirwan

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bor. Mönchengladbach II Bor. Mönchengladbach II
26
2
Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
21
3
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
20

Rödinghausen braucht sich vor keinem Gegner zu verstecken.

Aachens Trainer Fuat Kilic

Am Samstag geht es für Aachen zum SV Rödinghausen. Dort will Kilic mit der positiven Stimmung nach dem Sieg gegen Essen "auf jeden Fall etwas mitnehmen". Auf fremdem Platz ist seine Mannschaft noch ungeschlagen. Allerdings hat auch der Gegner eine breite Brust: Vier der letzten fünf Begegnungen konnte der SV für sich entscheiden und "braucht sich vor keinem Gegner zu verstecken", lobt Kilic.

Hammel und Mickels fallen aus

Sein Spieler Necirwan Khalil Mohammad schlägt in die gleiche Kerbe: "Man sieht an der Tabelle, wie eng die Liga ist", sagt der Mittelfeldmann. "Man darf keinen Gegner unterschätzen. Rödinghausen ist nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in Fahrt gekommen." Verzichten müssen die Alemannen auf die Offensivspieler Daniel Hammel und Joy-Lance Mickels, die beide mit muskulären Problemen ausfallen.

kon