Regionalliga

Waldhof mit Seegert zur Tabellenführung

Nach sieben Spielen ungeschlagen

Waldhof mit Seegert zur Tabellenführung

Mit aktuell fünf Treffern ein sicherer Rückhalt für den SV Waldhof Mannheim: Torjäger Marcel Seegert.

Mit aktuell fünf Treffern ein sicherer Rückhalt für den SV Waldhof Mannheim: Torjäger Marcel Seegert. Imago

Rund 4400 Zuschauer erlebten im Carl-Benz-Stadion am Sonntagnachmittag den fünften Saisonsieg des SV Waldhof Mannheim. Im Gegensatz zu den vergangenen Erfolgen gegen die Stuttgarter Kickers, die SV Elversberg, den 1. FC Kaiserlautern II und den FC 08 Homburg, wurde den Hausherren durch engagiertes Zweikampfverhalten der Hessen aus Kassel ein früher Treffer verwehrt. "Wir sind nicht ganz so einfach in die Partie gekommen. Der Gegner war gut in den Zweikämpfen, schön aktiv und schön giftig. Da mussten wir uns erst mal zurechtfinden", erklärte Defensivspezialist Michael Schultz in einem vom Verein geführten Interview.

Auch Marcel Seegert, Torschütze zum 2:0-Endstand, konstatierte: "Es war ein hartes Stück Arbeit. Kassel hat auf dem ganzen Platz Manndeckung gespielt." Die Gäste hatten keinen Zweikampf gescheut - ein Plan der über weite Strecken der ersten Halbzeit aufgegangen war.

SV Waldhof Mannheim - Vereinsdaten
SV Waldhof Mannheim

Gründungsdatum

11.04.1907

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos
Spielersteckbrief M. Seegert
M. Seegert

Seegert Marcel

Bis zum "Dosenöffner", dem 1:0-Treffer durch Jannik Sommer in der 40. Spielminute, hatte dieser eine weitestgehend isolierte Rolle auf dem Spielfeld eingenommen: "Gefühlt habe ich in der ersten halben Stunde nicht mitgespielt, ich bin rumgerannt, aber hatte keinen Ball am Fuß. Eigentlich bin ich nicht richtig reingekommen, aber dann tut so ein Tor natürlich gut", freute sich der 24-jährige Angreifer. Alles in allem ein Saisonstart, der in dieser Form nicht zu erwarten gewesen sei. "Als in der Relegation gescheiterte Mannschaft haben wir in den letzten Jahren gesehen, wie schwer es ist", so Sommer.

Seegert - die Konstante im Sturm

Mitverantwortlich für den gelungen Saisonstart des baden-württembergischen Traditionsvereins ist der torgefährliche Abwehrmann Seegert: Mit fünf Treffern aus sieben Spielen führt der 22-Jährige die interne Torschützenliste des SV an und teilt sich somit auch vereinsübergreifend, mit Maximilian Oesterhelweg (SV Elversberg) und Patrick Schmidt (1. FC Saarbrücken), den Spitzenplatz in der Südwest-Staffel.

Am kommenden Samstag (10. September, 14 Uhr) wollen die Mannheimer ihre Serie auch beim stark gestarteten Aufsteiger SSV Ulm fortsetzen. Sommer gibt zu bedenken: "Ulm hat für einen Aufsteiger einen super Start hingelegt, wir sind gewarnt und wollen trotzdem drei Punkte mitnehmen."

kon