Regionalliga

Bayreuth im Saaser Waldstadion

Neuer Veranstaltungsort ist gefunden

Bayreuth im Saaser Waldstadion

Das Hans-Walter-Wild-Stadion:
Die Heimstätte der SpVgg Bayreuth bleibt wegen eines Stadionumbaus ab September auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Das Hans-Walter-Wild-Stadion: Die Heimstätte der SpVgg Bayreuth bleibt wegen eines Stadionumbaus ab September auf unbestimmte Zeit geschlossen. Imago

Am 12. September 2016 ist es so weit. Die vorerst letzte Partie im heimischen Hans-Walter-Wild-Stadion findet statt - im Zuge des geplanten Stadionumbaus wird die Spielvereinigung auf unbestimmte Zeit kein Heimspiel an gewohnter Stelle bestreiten. Wie der Verein am Freitag bekanntgab, wurde die Suche nach einer Ausweich-Spielstätte für die Partie gegen Illertissen (26. September) bereits erfolgreich beendet. Die gelb-schwarzen Bayreuther ziehen an die Spielstätte des Stadtnachbarn, BSC Saas Bayreuth, um. Die restlichen Spiele während der Sperrung sollen im Weismainer Waldstadion stattfinden.

Bestätigung aus München

Eine Begehung des Geländes war der Entscheidung des bayerischen Fußballverbands vorangegangen. Am Donnerstag gaben die Verantwortlichen aus München grünes Licht: Die Partie darf an geplanter Stelle ausgetragen werden. "Wir freuen uns sehr, dass es klappt", erklärte Finanz-Geschäftsführer Jörg Neukam.

SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos
BSC Saas Bayreuth - Vereinsdaten
BSC Saas Bayreuth
mehr Infos

Saaser Verantwortliche hatten im Vorfeld von der problematischen Situation rund um die Altstädter Heimspielstätte gehört, die Initiative ergriffen und ihre Hilfe angeboten. "Das hat uns sehr gefreut und zeigt, dass die Bayreuther Vereine gut miteinander können", so Neukam, der dem Saaser Vorstand Klaus Günther sowie Martin Scholti und Harry Kolb zudem seinen Dank aussprach.

kon