Regionalliga

Ott sorgt für Comeback-Sieg des FCN II

3:2 nach frühem 0:2 gegen Hof

Ott sorgt für Comeback-Sieg des FCN II

Der dritte Streich: Nürnbergs Mike Ott trifft per Elfmeter zum 3:2 gegen Hof.

Der dritte Streich: Nürnbergs Mike Ott trifft per Elfmeter zum 3:2 gegen Hof. imago

Thomas Stock nach einer Ecke (4.) und Alassane Kane frei vor FCN-Schlussmann Patrick Rakovsky sorgten für Paukenschläge in der Anfangsphase der Partie des 4. Spieltags der Regionalliga Bayern. Der Liga-Neuling mit der Führung beim bis dato ungeschlagenen Zweitliga-Nachwuchs.

Der FCN blieb auch weiterhin hinten anfällig, zeigte sich aber offensiv durchschlagskräftig. Und der Club hatte den Spieler des Tages in seinen Reihen: Mike Ott. Der 21-Jährige ließ in der 16. Minute eine erste Möglichkeit noch aus, als er in der 22. Minute frei vor Hofs Schlussmann Erik Arkenberg auftauchte, traf er aber zum Anschluss.

zum Spiel

Ott sollte nach der Pause, als Ramon Castellucci für den angeschlagenen Rakovsky (Schlag aufs linke Knie) im FCN-Tor stand, noch ganz groß auftrumpfen. In der 76. Minute nutzte er eine Sabiri-Ablage zum 2:2-Ausgleich, ehe er wenig später den Führungstreffer gleich noch selber vorbereitete. Ott holte einen Strafstoß heraus und verwandelte diesen in der 83. Minute zum 3:2. Als Ott es wenig später noch ein zweites Mal vom Punkt versuchte, blieb er allerdings glücklos: Arkenberg parierte. Da auch Dominic Baumann in der 90. Minute nicht nachlegen konnte (Pfosten), blieb es beim 3:2-Erfolg der Nürnberger.

Die Moral stimmt!

FCN-II-Trainer Michael Köllner

"Man hat heute unsere mangelnde Erfahrung, Kaltschnäuzigkeit und Routine bemerkt", bemängelte FCN-II-Coach Michael Köllner im Anschluss. "Wir sind spielerisch noch hinter unseren Möglichkeiten." In einem Punkt zollte er seinem Team Respekt: "Aber es ist eine tolle Leistung, wenn man nach sechs Minuten 0:2 hinten liegt und dann so zurückkommt. Die Moral stimmt!" Die nächste Möglichkeit, das unter Beweis zu stellen, hat seine Mannschaft schon am Freitag, wenn um 18.30 Uhr der FV Illertissen am Sportpark Valznerweiher gastiert.

bru