Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
29.07.2016, 15:19

Luxemburgischer Nationalspieler kommt für 2 Jahre

Schalke II verpflichtet Bohnert

Die Regionalliga-Vertretung des FC Schalke 04 hat einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Das 18-jährige Offensivtalent Florian Bohnert verstärkt nun die Knappenschmiede und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018.

Florian Bohnert
Ein Neuer für die Knappenschmiede: Florian Bohnert spielte zuletzt für die U 19 des 1. FC Saarbrücken.
© ImagoZoomansicht

"Er ist uns bereits im vergangenen Jahr aufgefallen, hat nun bei unserer U 23 mittrainiert und unseren positiven Eindruck bestätigt", erklärte Oliver Ruhnert, Direktor von Schalke II. Der 18-Jährige absolvierte seine fußballerische Ausbildung in Luxemburg und wechselte zur Saison 2013/14 zum 1. FC Saarbrücken, wo er in den Aufgeboten der U 17 und U 19 stand. Bohnert ist trotz seines jungen Alters bereits Teil des luxemburgischen A-Nationalkaders. "Daher haben wir uns entschieden, ihn zwei Jahre lang weiter auszubilden und ihm die Chance zu geben, bei Schalke 04 Fuß zu fassen", so Ruhnert.

kon

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04 II
Gründungsdatum:04.05.1904
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 14 0
Telefax: (02 09) 36 18 14 9
Internet:http://www.schalke04.de/

weitere Infos zu Luginger

Vorname:Jürgen
Nachname:Luginger
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Bohnert

Vorname:Florian
Nachname:Bohnert
Nation: Luxemburg
Verein:FK Pirmasens
Geboren am:09.11.1997


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine