Regionalliga

Aachen: Kilic bekommt Wunschkandidat Hammel

23-jähriger Stürmer unterschreibt für zwei Jahre

Aachen: Kilic bekommt Wunschkandidat Hammel

Daniel Hammel (grätschend) zieht nach einem Jahr bei Eintracht Trier weiter zu Alemannia Aachen.

Daniel Hammel (grätschend) zieht nach einem Jahr bei Eintracht Trier weiter zu Alemannia Aachen. imago

"Nur in vorderster Front müssen wir noch nachrüsten" , hatte Kilic noch Anfang der Woche zu der fast abgeschlossenen Kaderplanung bei den Alemannen gesagt und dabei erwähnt, dass man schon "mit einigen Stürmern in guten Gesprächen" sei.

Einer dieser Spieler, mit denen man sich im Dialog befand, dürfte dabei wohl Hammel gewesen sein, den Kilic noch aus seiner Zeit als Trainer in der Regionalliga Südwest beim 1. FC Saarbrücken kennt. Damals spielte der Angreifer aus dem rheinland-pfälzischen Hachenburg noch für die U 23 des 1. FC Kaiserslautern und erzielte zwischen 2013 und 2015 elf Tore in 37 Spielen für die Roten Teufel. Anschließend folgte sein Wechsel zu Eintracht Trier, wo er in der abgelaufenen Spielzeit der beste Torschütze war (elf Tore).

Spielersteckbrief Hammel
Hammel

Hammel Daniel

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

Alemannia Aachen - Vereinsdaten
Alemannia Aachen

Gründungsdatum

16.12.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

"Wir freuen uns, dass es geklappt hat, Daniel Hammel für die Alemannia zu gewinnen", sagt Kilic auf der Vereinswebsite über seinen womöglich letzten Neuzugang für die anstehende Saison. "Daniel war von Anfang an einer unserer Wunschkandidaten für die zentrale Position in der Offensivreihe. Daniel ist ein robuster Mittelstürmer, der seine Torgefährlichkeit in der Regionalliga Südwest erneut unter Beweis gestellt hat. Zudem passt er hervorragend ist unser Anforderungsprofil."

Der Angreifer ablösefrei aus Trier. Eigentlich hätte für einen Transfer aber erst Linksverteidiger David Vrzogic gehen müssen, der 26-Jährige konnte bisher aber keinen neuen Verein finden. Gegenüber der "Aachener Zeitung" gestand Kilic daher, er habe den Aufsichtsrat noch einmal die Notwendigkeit eines neuen Stürmers verdeutlicht und letzten Endes seien die Herren schließlich dazu bereit gewesen, "ein kleines, kalkulierbares Risiko einzugehen."

kon