Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.07.2016, 12:20

Angreifer spielte zuletzt für Zweitligaabsteiger Duisburg

Scheidhauer wechselt in Schalkes U 23

Das Schalker Regionalligateam hat mit Kevin Scheidhauer von Zweitligaabsteiger MSV Duisburg einen prominenten Neuzugang bekanntgegeben. Der 24-jährige Angreifer bringt einiges an Zweit- und Drittligaerfahrung mit und soll in der Knappenschmiede "auffallen und den Weg nach oben finden".

Kevin Scheidhauer
Von der zweiten in die vierte Liga: Kevin Scheidhauer spielt ab sofort für die U 23 des FC Schalke 04.
© imagoZoomansicht

"Wir haben ihm klar gesagt, dass er alle Möglichkeiten hat, wenn er erfolgreich ist, sich hier im eigenen Verein anzubieten. Das ist der Weg, den er gehen wollte", erklärt der Direktor der Knappenschmiede, Oliver Ruhnert, auf der Website des Vereins, warum Scheidhauer sich für die U 23 des FC Schalke und gegen Angebote aus der 2. und 3. Liga entschieden habe. Hier traue man dem Angreifer zu, "aufzufallen und den Weg nach oben zu finden", wie es auch der Auftrag einer zweiten Mannschaft sei, so Ruhnert weiter.

Dabei sammelte Scheidhauer schon mehrfach Erfahrung in Deutschlands Profiligen. Ausgebildet in den Jugendabteilungen vom VfB Leipzig, Lokomotive Leipzig und dem VfL Wolfsburg, wurde der Mittelstürmer von den Niedersachsen im Sommer 2012 für eine Saison zum VfL Bochum verliehen, für die er 19-mal in der 2. Bundesliga (drei Tore) auflief.

Zurück in Wolfsburg reichte es für Scheidhauer weiterhin nur für die zweite Mannschaft, sodass der 23-malige Junioren-Nationalspieler der Autostadt 2014 endgültig den Rücken kehrte und zum MSV Duisburg ging. Dort kam er in den vergangenen beiden Spielzeiten zunächst auf 24 Drittliga- und nach dem Aufstieg noch auf 15 Zweitligapartien (ein Tor, kicker-Durchschnittsnote 4,38).

Den Abstieg der Zebras konnte Scheidhauer aber auch nicht verhindern und so wagt er nun beim Nachbarn aus Gelsenkirchen einen neuen Anlauf.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Scheidhauer

Vorname:Kevin
Nachname:Scheidhauer
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:13.02.1992

weitere Infos zu Luginger

Vorname:Jürgen
Nachname:Luginger
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04 II
Gründungsdatum:04.05.1904
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Fußball-Club Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 14 0
Telefax: (02 09) 36 18 14 9
Internet:http://www.schalke04.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:02.06.1902
Mitglieder:9.207 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine