Regionalliga

Nach Knie-OP: Oldenburgs Mäkijärvi fällt lange aus

Verletzungspech des Finnen hält an

Nach Knie-OP: Oldenburgs Mäkijärvi fällt lange aus

Antti Mäkijärvi (r.), hier bei einem seiner wenigen Einsätze, musste am Knie operiert werden und droht lange auszufallen.

Antti Mäkijärvi (r.), hier bei einem seiner wenigen Einsätze, musste am Knie operiert werden und droht lange auszufallen. imago

Bereits in der vergangenen Saison wurde Mäkijärvi vom Pech verfolgt und kam nach seinem Wechsel vom finnischen Erstligisten Ilves Tampere nur auf 13 Einsätze (ein Tor) in der Regionalliga Nord für die Oldenburger. Nach seiner Knieoperation, die von Spezialisten in Duisburg durchgeführt wurde, kann Mäkijärvi zwar zeitnah in die Rehabilitation einsteigen, wird aber noch einige Zeit benötigen bis er wieder zurück auf den Platz kann.

"Das ist für uns sehr ärgerlich, aber wir müssen jetzt vor allem an den Jungen denken. Antti ist mit großen Ambitionen nach Oldenburg gekommen und jetzt wird er so aus der Bahn geworfen", drückt VfB-Cheftrainer Dietmar Hirsch sein Mitgefühl auf der Vereinswebsite aus und stellt klar: "Wir werden Antti vollumfänglich unterstützen, das ist ja ganz klar. Er bekommt alle Zeit die nötig ist, um wieder fit zu werden. Wie lange er ausfallen wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht prognostizieren. Er wird sicher Geduld brauchen, denn er darf auf keinen Fall zu früh beginnen."

Spielersteckbrief Mäkijärvi
Mäkijärvi

Mäkijärvi Antti

Trainersteckbrief Hirsch
Hirsch

Hirsch Dietmar

VfB Oldenburg - Vereinsdaten
VfB Oldenburg

Gründungsdatum

17.10.1897

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Der Ausfall Mäkijärvis könnte den Trainer des VfB auch dazu verleiten, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Allerdings betont Hirsch, dass der Verein im Grunde gut aufgestellt sei und es jetzt darum gehe, jede Entscheidung genau abzuwägen und im Sinne des Vereins zu handeln.

kon