Regionalliga

Barten und Dabrowski folgen auf Krüger und Stendel

Hannover stellt Leistungszentrum neu auf

Barten und Dabrowski folgen auf Krüger und Stendel

Mike Barten folgt bei Hannover 96 II auf Michael Krüger.

Mike Barten folgt bei Hannover 96 II auf Michael Krüger. imago

"Wir haben unterschiedliche Auffassungen in der strategischen und sportlichen Ausrichtung. Aus diesem Grund sind wir zu dem Entschluss gekommen, getrennte Wege zu gehen. Wir wünschen Michael Krüger alles erdenklich Gute für die Zukunft und danken ihm für seine geleistete Arbeit ", erklärte 96-Geschäftsführer Martin Bader die Entscheidung.

Krüger hatte erst im letzten Sommer den Job bei dem Nord-Regionalligisten übernommen. Für Krüger war es eine Rückkehr, war er doch bereits Ende der 80er Jahre Trainer des damaligen Zweitligisten Hannover 96.

Für Krüger wird der bisherige U-16-Trainer und Profi-Übergangsassistenztrainer Mike Barten aufrücken. "Mit Mike Barten haben wir uns bewusst für eine interne Nachfolge-Lösung entschieden", sagte Bader. Der langjährige Werder-Profi ist seit 2014 im Nachwuchsbereich Hannovers tätig und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2018.

Mit Christoph Dabrowski steht auch der neue Coach der U 19 fest. Der 37-Jährige bekommt ebenfalls einen Zweijahresvertrag und wird parallel zu seiner neuen Tätigkeit seine Fußball-Lehrer-Lizenz erwerben. Keine Veränderung wird es bei der U 17 geben, Vereins-Ikone Steven Cherundolo hat seinen Vertrag als Trainer verlängert.

jer