Regionalliga

Reichwein soll Jungwölfe anführen

Erfahrener Angreifer kommt aus Münster

Reichwein soll Jungwölfe anführen

Will seinen Gegnern auch in der Regionalliga einschenken: Marcel Reichwein wechselt von Münster zu Wolfsburg II.

Will seinen Gegnern auch in der Regionalliga einschenken: Marcel Reichwein wechselt von Münster zu Wolfsburg II. imago

"Wir müssen es jetzt so hinnehmen. Wir werden im nächsten Jahr wieder eine junge Truppe aufbauen und werden sehen, was dann möglich ist", blickte der Sportliche Leiter der U 23, Pablo Thiam, bereits nach dem verlorenen Aufstiegsendspiel nach vorne. Auch in der kommenden Saison soll es wieder eine Handvoll erfahrener Profis im Kader geben, um die herum das Team aus jungen und talentierten Nachwuchsspielern gebildet wird. Als eines dieser "Alphatiere" soll nun Neuzugang Marcel Reichwein das junge Wölferudel anführen.

"Marcel Reichwein soll einer von drei älteren Spielern im Kader sein, der unsere Mannschaft mit anführen soll. Wir sind froh, dass wir einen Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung für uns gewinnen konnten", freute sich Thiam über die geglückte Verpflichtung des Angreifers.

Spielersteckbrief Reichwein
Reichwein

Reichwein Marcel

Trainersteckbrief Ismael
Ismael

Ismael Valerien

VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Preußen Münster - Vereinsdaten
Preußen Münster

Gründungsdatum

30.04.1906

mehr Infos

Reichwein, dessen Kontrakt bei Preußen Münster auslief, wechselt ablösefrei zu den Wolfsburgern und unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der VfL auf seiner Vereinswebsite mitteilte. Mit dem 1,90 Meter großen Mittelstürmer kommt ein im deutschen Profifußball gestandener Spieler zu den Jungwölfen: Der 30-Jährige hat unter anderem bereits 64 Zweitliga-Spiele (neun Tore) sowie 193 Drittliga-Spiele (59 Tore) auf dem Konto. In der Saison 2011/2012 krönte er sich mit seinen 17 Treffern für Rot-Weiß Erfurt gar zum Torschützenkönig der 3. Liga; sieben Tore bei 33 Einsätzen für Preußen Münster waren es in der abgelaufenen Spielzeit.

kon