Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.05.2016, 22:12

Erfahrener Angreifer kommt aus Münster

Reichwein soll Jungwölfe anführen

Nach der bitteren 0:2-Niederlage am vergangenen Sonntag beim entscheidenden Aufstiegsspiel in Regensburg ist die Enttäuschung über den verpassten Sprung in die 3. Liga beim VfL Wolfsburg II immer noch groß. Für einen neuerlichen Anlauf in der kommenden Saison ist jetzt jedoch schon wieder der erste Schritt gemacht: Angreifer Marcel Reichwein kommt aus Münster zu den Niedersachsen.

Marcel Reichwein jubelt
Will seinen Gegnern auch in der Regionalliga einschenken: Marcel Reichwein wechselt von Münster zu Wolfsburg II.
© imagoZoomansicht

"Wir müssen es jetzt so hinnehmen. Wir werden im nächsten Jahr wieder eine junge Truppe aufbauen und werden sehen, was dann möglich ist", blickte der Sportliche Leiter der U 23, Pablo Thiam, bereits nach dem verlorenen Aufstiegsendspiel nach vorne. Auch in der kommenden Saison soll es wieder eine Handvoll erfahrener Profis im Kader geben, um die herum das Team aus jungen und talentierten Nachwuchsspielern gebildet wird. Als eines dieser "Alphatiere" soll nun Neuzugang Marcel Reichwein das junge Wölferudel anführen.

"Marcel Reichwein soll einer von drei älteren Spielern im Kader sein, der unsere Mannschaft mit anführen soll. Wir sind froh, dass wir einen Spieler mit seiner Qualität und Erfahrung für uns gewinnen konnten", freute sich Thiam über die geglückte Verpflichtung des Angreifers.

Reichwein, dessen Kontrakt bei Preußen Münster auslief, wechselt ablösefrei zu den Wolfsburgern und unterschrieb einen Zweijahresvertrag, wie der VfL auf seiner Vereinswebsite mitteilte. Mit dem 1,90 Meter großen Mittelstürmer kommt ein im deutschen Profifußball gestandener Spieler zu den Jungwölfen: Der 30-Jährige hat unter anderem bereits 64 Zweitliga-Spiele (neun Tore) sowie 193 Drittliga-Spiele (59 Tore) auf dem Konto. In der Saison 2011/2012 krönte er sich mit seinen 17 Treffern für Rot-Weiß Erfurt gar zum Torschützenkönig der 3. Liga; sieben Tore bei 33 Einsätzen für Preußen Münster waren es in der abgelaufenen Spielzeit.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reichwein

Vorname:Marcel
Nachname:Reichwein
Nation: Deutschland
Verein:KFC Uerdingen 05
Geboren am:21.02.1986

weitere Infos zu Ismael

Vorname:Valerien
Nachname:Ismael
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg II
Gründungsdatum:12.09.1945
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Verein für Leibesübungen Wolfsburg-Fußball GmbH
In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 8 90 31 50
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine