Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.02.2016, 13:38

Sportfreunde verlieren gegen Oberligisten

Elfmeterkrimi sorgt für Lottes Pokalaus

Die Sportfreunde Lotte sind im westfälischen Pokal ausgeschieden. Nach einer intensiven Begegnung setzte sich der Oberligist Lippstadt 08 im Elfmeterschießen durch. Dem Regionalliga-Zweiten bleibt aber die Hoffnung auf eine zweite Chance, in der kommenden Saison doch noch im DFB-Pokal spielen zu dürfen.

Ismail Atalan
Erste Chance auf den DFB-Pokal verpasst: Lottes Trainer Ismail Atalan.
© imagoZoomansicht

Erst der 18. Elfmeter brachte die Entscheidung im Viertelfinale des Westfalenpokals: Der 20-jährige Moritz Heyer traf nur die Querlatte und besiegelte damit das Aus der Sportfreunde. Dabei hatte Lotte eine starke Moral bewiesen und einen 0:2-Rückstand aufgeholt. In der Folge hatte der Regionalligazweite auf das Siegtor gedrängt und sich weitere Chancen erspielt. Doch Lippstadts Torwart Marcel Höttecke verhinderte das Siegtor der Sportfreunde mit guten Paraden. So steht nun sein Team statt des Favoriten Lotte im Halbfinale und darf auf die Teilnahme am DFB-Pokal hoffen.

Aber: Auch die Sportfreunde Lotte können sich noch qualifizieren. Wegen einer neu eingeführten Regelung spielen nach Saisonende der beste westfälische Regionalligist und der Meister der Oberliga Westfalen einen weiteren Teilnehmer des DFB-Pokals aus. Als Tabellenzweiter haben die Sportfreunde momentan gute Aussichten auf diese "zweite Chance". Mit einem Rückstand von fünf Punkten bleiben sie auch in Schlagweite zum Tabellenführer Mönchengladbach II, zumal Lotte zwei Spiele weniger absolviert hat. Am kommenden Freitag (19.30 Uhr) empfangen die Blau-Weißen die Reserve des 1. FC Köln zum Ligaspiel. Schwer zu ersetzen sein wird der Offensivmann Bernd Rosinger: Der 26-jährige fehlt mit einem Muskelbündelriss monatelang, das Saisonaus droht. "Auf seiner Position haben wir die größten Probleme und das System war auf ihn zugeschnitten", wird Coach Ismail Atalan auf der Vereinswebsite zitiert.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
24.02.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Atalan

Vorname:Ismail
Nachname:Atalan
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte

weitere Infos zu Atalan

Vorname:Ismail
Nachname:Atalan
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/