Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.02.2016, 16:01

Eintracht Trier: Trainer Rubeck bleibt zwei weitere Jahre

Triers Lienhard verlängert bis 2018

Pünktlich zum Beginn der Restrunde sicherte sich Eintracht Trier die Dienste von Trainer Peter Rubeck und Mittelfeldspieler Patrick Lienhard für zwei weitere Jahre. Beide Verträge wurden vorzeitig bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Rubeck wird ab Sommer auch Vollzeit für die Eintracht arbeiten und sich voll und ganz auf den aktuellen Tabellenführer konzentrieren.

Patrick Lienhard
Verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2018: Triers Patrick Lienhard.
© imagoZoomansicht

Seit Juli 2014 trainiert Rubeck den Südwest-Regionalligisten und führte ihn an die Tabellenspitze. "Wir haben die Hinrunde als Wintermeister abgeschlossen. Das hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Doch nicht nur dieser überraschende Erfolg war ausschlaggebend für unser Vertragsangebot. Es ist vielmehr die Art und Weise, wie Peter seine Spieler anspricht, motiviert und auf jedes Spiel passend einstellt", wird Vorstandsmitglied Roman Gottschalk auf der Vereinswebsite zitiert.

Ab Sommer wird der 54-jährige Rubeck auch Vollzeit für die Eintracht arbeiten, da ihn sein Arbeitgeber für die Vertragslaufzeit beurlaubt hat. "Ich fühle mich hier in Trier sehr wohl. Gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Heiner Semar und dem gesamten Trainerstab sowie dem Vorstand und der Geschäftsführung des Vereins finden meine Spieler und ich hier sehr gute Arbeitsbedingungen und ein äußerst angenehmes Klima vor", begründete Rubeck seine Entscheidung.

Die Bilanz spricht für den gebürtigen Saarländer: In der Hinrunde ging seine Mannschaft aus neun Auswärtsspielen als Sieger hervor und ist mit 43 Punkten aktueller Tabellenführer. "Fußballspiele mit der Eintracht machen wieder großen Spaß: Wintermeister, Christian Telch schießt das Tor des Monats, auswärts in zehn Spielen ungeschlagen - wir erhalten aktuell eine enorme, sogar überregionale Aufmerksamkeit, und daran hat Peter einen erheblichen Anteil", bekräftigte Geschäftsführer Jens Schug.

Auch Lienhard verlängert seinen Vertrag

Aber nicht nur Rubeck bleibt den Trierern erhalten. Auch Mittelfeldspieler Lienhard verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2018. Der 23-Jährige stand in allen 19 Partien der aktuellen Saison in der Startelf und gehört damit zu Rubecks Stammkräften. "Wir sind sehr glücklich, dass er als Leistungsträger gleich um zwei Jahre verlängert hat. Er nimmt in unserem Mittelfeld eine zentrale Rolle ein. Patrick zeigt immer vollen Einsatz, große Laufbereitschaft und verteilt die Bälle optimal. Insgesamt ist er sehr wichtig für die Mannschaft", sagte Gottschalk.

Lienhard wurde in der Jugend des SC Freiburg ausgebildet und wechselte im Sommer 2015 von Jahn Regensburg nach Trier. Beim Südwest-Regionalligisten fühlt sich der Mittelfeldakteur sehr wohl und möchte die Mannschaft weiterhin unterstützen. "Der Weg, den wir das letzte halbe Jahr eingeschlagen haben, spricht für sich. Die Mannschaft hat Spaß auf dem Platz und jeder arbeitet hart für den Erfolg. Wir wollen den Fans im Stadion begeisternden Fußball bieten. Und wenn wir so weiter machen wie bisher, dann kommt der Erfolg."

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
03.02.16
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
30.06. 21:00 - i.V. 1:1
 
30.06. 22:30 - -:- (0:0)
 
30.06. 23:00 - -:- (0:0)
 
01.07. 00:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.07. 02:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 17:30 - -:- (-:-)
 
01.07. 18:00 - -:- (-:-)
 
01.07. 19:00 - -:- (-:-)
 

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
23:10 EURO Eurosport News
 
23:15 ARD Beckmanns Sportschule
 
23:20 EURO Euro Fans
 
23:30 EURO Radsport