Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.01.2016, 13:24

Kleinheider ersetzt Löhe bei Alemannia Aachen

Löhe wird neuer Torwart in Steinbach

Nach zahlreichen Neuzugängen beim TSV Steinbach soll er nun der letzte für diese Saison sein: Torwart Frederic Löhe kommt von Alemannia Aachen. Der 27-Jährige hatte am Mittwoch seinen Vertrag bei Aachen aufgelöst und stand einen Tag später schon beim TSV auf dem Platz. Aachen reagierte am Freitag und holte Pierre Kleinheider vom Halleschen FC.

Frederic Löhe
Bei Aachen aussortiert, bei Steinbach wieder zwischen den Pfosten: Torwart Frederic Löhe.
© imagoZoomansicht

Der Ex-Aachener Löhe komplettiert nun also die Reihe der Wintertransfers beim TSV Steinbach vor dem Restrundenauftakt. Der Südwest-Regionalligist ist zufrieden. "Mit Frederic haben wir einen klasse Torwart für uns begeistern können und unsere Personalplanungen komplettiert. Wir gehen mit einer hochmotivierten Mannschaft in die Rückrunde und werden unsere Ziele mit maximalem Einsatz erreichen", wird Trainer Thomas Brdaric auf der Vereinswebsite zitiert.

Der 27-jährige Löhe kommt von West-Regionalligist Alemannia Aachen, bei dem er im Dezember suspendiert worden war und am Mittwoch schließlich seinen eigentlich bis Saisonende laufenden Vertrag auflöste. Seit Sommer 2013 hatte der 1,93 Meter große Löhe in 85 Spielen für die Alemannia zwischen den Pfosten gestanden. Vor seinem Wechsel in die Regionalliga spielte der gebürtige Gummersbacher in der 3. Liga beim SV Babelsberg 03. In seiner bisherigen Laufbahn kann der Keeper auch auf einen Auftritt in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach zurückblicken, bei der er von 2004 bis 2012 unter Vertrag stand.

In Steinbach lernte Löhe die Mannschaft am Mittwoch zunächst aus der Ferne kennen, als er sich das Testspiel gegen die Sportfreunde Siegen (0:1) anschaute. Doch schon am Donnerstag trainierte er mit seinen neuen Kollegen und soll am 2. Februar gegen den 1. FC Kaan-Marienborn das erste Mal für die Steinbacher auflaufen.

Aachen sichert sich Kleinheider

Der Nachfolger Löhes bei West-Regionalligist Aachen steht seit Freitag fest: Pierre Kleinheider wechselt vom Halleschen FC, wie der Drittligist bestätigte. Dort spielte der 26-Jährige zuletzt keine Rolle mehr. Bei der Alemannia befand sich Kleinheider bereits seit einigen Tagen im Probetraining und konnte überzeugen.

kon

22.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Löhe

Vorname:Frederic
Nachname:Löhe
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach
Geboren am:12.08.1988

weitere Infos zu Kleinheider

Vorname:Pierre
Nachname:Kleinheider
Nation: Deutschland
Verein:Alemannia Aachen
Geboren am:07.11.1989