Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 16:22

Innenverteidiger will bei seiner Familie in Italien bleiben

Aubameyang-Bruder verlässt FC Kray

Willy Aubameyang, der ältere Bruder von Borussia Dortmunds Bundesliga-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, wird in der Restrunde der Regionalliga West nicht mehr für den FC Kray auflaufen. Stattdessen wird der 28-Jährige bei seiner Familie in Italien bleiben.

Willy Aubameyang
Ab sofort nicht mehr für den FC Kray am Ball: Willy Aubameyang (links).
© Getty ImagesZoomansicht

Schock für den Viertligisten FC Kray: Innenverteidiger und Leistungsträger Willy Aubameyang hat den Verein informiert, bei seiner Familie in Italien zu bleiben und nicht mehr zu den Essenern zurückzukehren. "Mit diesem Verlust hatten wir nicht gerechnet, aber Willy wird nicht zu uns zurückkehren", bestätigte Krays Manager Fabian Decker entsprechende Medienberichte.

"Willys Familie lebt weit entfernt von Essen. Der Aufwand wurde ihm daher zu groß", erklärt Decker die Hintergründe. "Wir sind gerade dabei, die letzten Details mit ihm zu klären." Anschließend, so kündigte der Manager des FC Kray an, werde er sich um einen schnellstmöglichen Ersatz für Aubameyang kümmern.

Schon jetzt elf Punkte Rückstand auf Nicht-Abstiegsplätze

Der um zwei Jahre ältere Bruder von Borussia Dortmunds Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang kam in 17 von 20 Spielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Ohne den 28-jährigen Franzosen dürfte das Unterfangen Klassenverbleib für den Regionalligisten nicht einfacher werden. Schon jetzt beträgt der Rückstand auf den rettenden Platz 14 elf Punkte.

kon

Tabellenrechner Regionalliga West
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Kray
Gründungsdatum:30.03.1987
Anschrift:Buderusstraße 20a
45307 Essen
Telefon: (02 01) 59 50 06
Internet:http://www.fckray.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun