Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 17:32

Bielefeld verleiht 20-Jährigen nach Dortmund

Hober soll beim BVB II regelmäßig spielen

Borussia Dortmund II startet mit Marco Hober in die neue Saison. Der Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis von Arminia Bielefeld und soll beim Regionalligisten mehr Spielpraxis sammeln.

Marco Hober
Soll bei Borussia Dortmund II mehr Spielpraxis sammeln: Marco Hober.
© imagoZoomansicht

Der 20-Jährige stammt aus der eigenen Jugend von Bielefeld und wechselte im Sommer 2014 in die zweite Mannschaft. Dort wurde er schnell Stammspieler und durfte bereits ab Herbst 2014 bei der ersten Mannschaft mit trainieren. Dank seiner guten Leistungen erhielt er im März 2015 schließlich einen Profivertrag bei Bielefeld. Dieser gilt noch bis 30. Juni 2017.

Nun soll Hober aber erst einmal für die BVB-Reserve auflaufen. "Für die weitere Entwicklung von Marco Hober ist es wichtig, dass er in der Rückrunde regelmäßig spielt. Wir sehen noch großes Entwicklungspotenzial in ihm. Im Sommer wird er dann mit Spielpraxis zu uns zurückkehren", wird Bielefelds sportlicher Leiter Samir Arabi auf der Vereinswebseite zitiert. Neben Hober verpflichtete Borussia Dortmund II diesen Winter bereits Patrick Mainka von Werder Bremen II, der Dortmunds Defensive verstärken soll.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hober

Vorname:Marco
Nachname:Hober
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:09.09.1995

weitere Infos zu P. Mainka

Vorname:Patrick
Nachname:Mainka
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Dortmund II
Geboren am:06.11.1994

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund II
Gründungsdatum:19.12.1909
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Ballspielverein Borussia 1909 Dortmund
Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 10 5
Internet:http://www.bvb.de/