Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2016, 12:06

3. Liga ist für Homburg das Ziel

FCH-Coach Kiefer verlängert langfristig

Der FC 08 Homburg hat das Jahr in der Regionalliga Südwest auf dem siebten Tabellenplatz abgeschlossen und im Verein ist man ganz offensichtlich mit der Entwicklung des Teams zufrieden. Die Aufstiegsplätze sind zwar weit weg, aber das soll sich mittelfristig ändern. Coach Jens Kiefer soll das Team in den nächsten Jahren in die 3. Liga führen. Deswegen wurde sein Vertrag nun vorzeitig bis 2019 verlängert.

Jens Kiefer
Soll in Homburg auch in den kommenden Jahren die Richtung vorgeben: Coach Jens Kiefer.
© imagoZoomansicht

"Wir werden in diesem Jahr weitere wichtige Weichen stellen, um mittelfristig den Aufstieg in die 3. Liga umsetzen zu können", sagt Vorstand Herbert Eder und gibt damit eine klare Zielvorgabe für den Verein aus. Allerdings wird man sich doch etwas gedulden müssen, denn in der laufenden Saison wird es angesichts von 14 Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze wohl eng.

Dennoch ist man mit Kiefers Arbeit vollauf zufrieden. Der Coach habe dem Verein wichtige Impulse gegeben, begründete Eder das Vertrauen in die Arbeit des Trainers. "Die Zusammenarbeit von Trainer, Vorstand und Sportlicher Leitung funktioniert beim FCH konstruktiv und harmonisch. Das sind besonders wichtige Voraussetzungen für Kontinuität und letztlich auch für einen erfolgreichen Weg, den wir gemeinsam anstreben", ergänzt FCH-Sportkoordinator Steven Dooley. Kiefer ist seit 2014 Trainer in Homburg (zuvor bereits von 2008 bis 2010).

Trainingsstart am 18. Januar

Bis Kiefer die Arbeit auf dem Platz wieder aufnimmt, dauert es noch, denn erst am 18. Januar startet die Vorbereitung auf die Restsaison, die erst Ende Februar (bei TSG Hoffenheim II) beginnt. Noch unklar ist, ob man ein Trainingslager abhalten wird. Testspiele (Termine offen) wird man gegen die luxemburgischen Erstligisten Fola Esch und F91 Dudelange bestreiten. Fest steht bisher nur, dass man am 19. Februar gegen Waldhof Mannheim einen Test bestreiten wird.

tru

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun