Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 18:01

Entscheidung gegen den Profifußball

Jakobs kehrt zurück zu den Sportfreunden Siegen

Nach 17 Einsätzen beim Regionalligisten TSV Steinbach ist schon wieder Schluss für Julian Jakobs. Der Mittelfeldspieler, der vor einem Jahr noch im Trikot des Drittligisten Hansa Rostock auflief, hat sich entschieden, im Fußball kürzer zu treten. Beim Oberligisten Siegen hofft er, mehr Zeit für Familie und Studium zu haben.

Julian Jakobs
Jubelt ab der Rückrunde wieder für seinen Heimatverein Sportfreunde Siegen: Julian Jakobs.
© picture-allianceZoomansicht

Damit kehrt der gebürtige Siegener zu seinem Heimatverein zurück, bei dem er bereits von 2009 bis 2013 spielte. Er erhält einen ligaunabhängigen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Siegens Vorsitzender Roland Schöler freut sich über den gelungenen Wintertransfer: "Julian wird nicht nur sportlich unserem Team mit seiner besonderen Qualität und Erfahrung helfen, er ist zudem auch ein echter Siegener Junge."

In seiner Jugend spielte Jakobs eine Saison beim FC Schalke 04 in der A-Jugend Bundesliga West. Eine Profikarriere war durchaus in Reichweite. Doch nach seinen zwei Jahren bei Hansa Rostock entschied er sich dagegen. Es zog ihn zurück zu seiner Familie. "Siegen ist meine Heimat, die Sportfreunde sind der Verein, bei dem ich mich immer am wohlsten gefühlt habe", erklärt der 25-Jährige. "Meine Prioritäten gelten nicht mehr dem Vollprofitum, sondern neben dem Fußball eben meinem Studium und meiner Familie - und das ist genau der Weg, den die Sportfreunde gehen."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Jakobs

Vorname:Julian
Nachname:Jakobs
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Siegen
Geboren am:15.02.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Siegen
Gründungsdatum:25.07.1899
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sportfreunde Siegen
Leimbachstraße 230
57074 Siegen
Telefon: (02 71) 25 01 00
Telefax: (02 71) 25 01 020
Internet:http://www.sportfreunde-siegen.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun