Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
31.08.2015, 14:22

Taylor verletzt sich bei torlosem Saar-Derby

FCS hält die Null - Elversberg holt Punkt der Moral

7.124 Zuschauer, sechs Gelbe, eine Gelb-Rote Karte und eine verletzungsbedingte Auswechslung: Das Saarland-Derby zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken hatte eigentlich alles, was man von einem Spitzenduell erwarten kann. Doch eines ließen beide Mannschaften vermissen: Tore. So trennten sich die beiden Aufstiegsanwärter mit einem 0:0, auch den äußeren Bedingungen geschuldet.

Felix Luz (vorne), Leandro Grech
Boten sich einen harten Fight, doch Tore wollten nicht fallen: Elversberg und Saarbrücken trennen sich 0:0.
© imagoZoomansicht

Elversbergs Cheftrainer Michael Wiesinger zeigte sich nach der Partie zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und resümierte: "Mein ers­tes Saar-Derby war sehr intensiv, ein richtiger Fight. Für die Moral war das heute enorm wichtig, wieder haben wir in Unterzahl gespielt und trotzdem nicht viel zugelassen. Wir können auf alle Fälle positiv gestimmt nach Hause gehen und ich hoffe, dass uns dieser Punkt nochmals Auftrieb für die kommenden schweren Wochen gibt."

Sein Gegenüber Falko Götz tat sich schwerer: "Glückwunsch an alle Spieler, es war brutal, was ihnen die Witterungsbedingungen abverlangt haben. Unsere Jungs haben alles gegeben. Es war ein sehr intensives Spiel, bei dem mein Kollege sicher besser mit dem Punkt Leben kann. Wir hatten vier Hundertprozentige. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn wir eine davon gemacht hätten. Das ist unser Problem in letzter Zeit, dass wir aus den Torchancen zu wenig Tore machen." Zwar haben die Saarbrücker in den ersten sechs Ligaspielen der Regionalliga Südwest noch keinen Gegentreffer kassiert, aber vorne auch nur sieben Treffer erzielt.

Taylor muss pausieren - Weitere Highlights folgen

Besonders bitter, dass nun auch noch FCS-Stürmer Matthew Taylor (drei Tore) ausfällt. Der US-Amerikaner musste beim Derby aufgrund eines Zwickens der Muskulatur im Oberschenkel in der 63. Minute ausgewechselt werden. Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, muss der 33-Jährige vorerst kürzertreten und mit dem Mannschaftstraining aussetzen. "Matthew befindet sich in Behandlung. Der Heilungsverlauf der kommenden Tage wird zeigen, wann er wieder einsteigen kann", so sein Trainer.

Lange ausruhen können sich die Mannschaften nun nicht. Für beide Teams stehen die nächsten Highlights bereits vor der Türe. Am kommenden Freitag (19 Uhr) kommt es in Saarbrücken zum Stadt-Derby: Der FCS empfängt den Tabellenletzten Saar 05. Für die Elversberger kommt es erneut zu einem Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest. Am Samstag (14 Uhr) wird die SVE beim Tabellenführer Hessen Kassel zu Gast sein.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
31.08.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Taylor

Vorname:Matthew
Nachname:Taylor
Nation: USA
Verein:1. FC Saarbrücken
Geboren am:17.10.1981

weitere Infos zu Götz

Vorname:Falko
Nachname:Götz
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Saarbrücken

weitere Infos zu Wiesinger

Vorname:Michael
Nachname:Wiesinger
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Saarbrücken
Gründungsdatum:18.04.1903
Mitglieder:2.200 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:1. Fußball-Club Saarbrücken
Berliner Promenade 12
66111 Saarbrücken
Telefon: (06 81) 97 14 40
Telefax: (06 81) 97 14 414
Internet:http://www.fcsaarbruecken.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
Industriestraße 35
66129 Saarbrücken
Telefon: (0 68 05) 92 92 10 9
Telefax: (0 68 21) 74 27 57
Internet:http://www.sv07elversberg.de