Regionalliga

Bisanovic und Marquet verstärken Steinbach

TSV holt zwei Mittelfeldspieler von Fortuna Köln

Bisanovic und Marquet verstärken Steinbach

Verstärken ab sofort den Regionalligisten TSV Steinbach: Sascha Marquet (li.) und Dino Bisanovic.

Verstärken ab sofort den Regionalligisten TSV Steinbach: Sascha Marquet (li.) und Dino Bisanovic. imago

Bisanovic kam im vergangenen Sommer zu Fortuna Köln, absolvierte aber lediglich vier Partien in der abgelaufenen Saison. Vor seiner Zeit bei den Kölnern spielte der 25-jährige Bosnier ein Jahr in seiner Heimat beim Erstligisten FK Sarajevo und stand dort zwölfmal auf dem Platz. Ausgebildet wurde er beim 1. FC Köln. Bei den Geißböcken schaffte Bisanovic den Sprung in den Herrenbereich und absolvierte 93 Begegnungen in der Regionalliga West (neun Tore). Der Mittelfeldakteur unterschrieb einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2016.

Der zweite Neuzugang Marquet stand ebenfalls ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 bei der Fortuna unter Vertrag. Der 25-Jährige stand in der vergangenen Spielzeit 23-mal auf dem Feld, wurde dabei aber meist nur ein- oder ausgewechselt. Seine fußballerische Ausbildung genoss der Mittelfeldspieler bei Bayer 04 Leverkusen, ehe es ihn im Januar 2011 zu Alemannia Aachen zog. Insgesamt absolvierte Marquet vier Spiele in der 2. Liga und 46 Partien in der 3. Liga. Er bindet sich zwei Jahre an den TSV Steinbach.

Trainersteckbrief Cestonaro

Cestonaro Peter

TSV Steinbach Haiger - Vereinsdaten
TSV Steinbach Haiger
mehr Infos

Geschäftsführer Matthias Georg freut sich über die Verpflichtung der beiden erfahrenen Mittelfeldspieler: "Die ersten Partien in der Regionalliga Südwest haben trotz des tollen Siegs in Freiburg gezeigt, dass der Sprung von der Hessenliga ein gewaltiger ist. Sascha Marquet wird uns mit seiner Athletik und Erfahrung helfen, diesen Sprung zu bewältigen und unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen. Dino ist ein robuster Spieler, dessen Zweikampfstärke und Passqualität unserer Mannschaft gut tun wird. In wenigen Wochen werden beide den erforderlichen Fitness-Zustand erreicht haben."

kon