Regionalliga

FCS: Defensive steht - Offensive fehlt Schwung

Saarbrücken feiert ersten Heimsieg der Saison

FCS: Defensive steht - Offensive fehlt Schwung

Mit der Punkteausbeute zufrieden, die Stabilität fehlt ihm aber noch: Saarbrückens Cheftrainer Falko Götz.

Mit der Punkteausbeute zufrieden, die Stabilität fehlt ihm aber noch: Saarbrückens Cheftrainer Falko Götz. imago

Am vergangenen Wochenende setzte sich der 1. FC Saarbrücken am 3. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen Wormatia Worms mit 1:0 durch und feierte seinen ersten Heimsieg der Saison. In der 42. Minute erzielte Sven Sökler nach Vorlage von Neuzugang David Puclin den Siegtreffer. Bis zu diesem Zeitpunkt mussten die Fans eine Menge Geduld aufbringen, da der FCS das Spiel in der ersten Hälfte zwar dominierte, aber aus dem Eckenverhältnis von 12:0 keinen Profit ziehen konnte.

Dass sich der Gegner so defensiv präsentierte, erstaunte Saarbrückens Cheftrainer Falko Götz doch etwas, wie er auf der Vereinswebsite verriet: "Wir haben uns ein wenig gewundert, weil wir Worms als spielstarke Mannschaft eingeschätzt haben, dass sie sich in der ersten Halbzeit so einigeln. Trotzdem zeigt die hohe Zahl an Ecken, dass wir versucht haben, sehr viel Druck auszuüben. Wir haben versucht, über die Flügel Situationen zu erspielen, wo hier und da einfach der letzte Tick gefehlt hat. Zudem haben wir uns auch vorgenommen, den Spielaufbau von Worms immer wieder zu attackieren. Aus genau einer solchen Szene haben wir das Tor gemacht."

Spielersteckbrief S. Sökler
S. Sökler

Sökler Sven

Regionalliga Südwest - 3. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hessen Kassel Hessen Kassel
7
2
SV Elversberg SV Elversberg
7
1. FC Kaiserslautern II 1. FC Kaiserslautern II
7
1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

Sieben Punkte nach drei Spielen, damit kann man, denke ich, gut leben."

FCS-Coach Falko Götz über den bisherigen Verlauf der Saison

Die zweite Hälfte der Partie fand dann hauptsächlich in der Mitte des Spielfeldes statt. Lediglich einzelne Versuche fanden den Weg in Richtung der Torhüter. "In der zweiten Halbzeit waren wir etwas zu abwartend, wir hätten gieriger auf das zweite Tor sein müssen. Bis auf zwei, drei Bälle, die durchgerutscht sind, haben wir im Defensivverhalten recht souverän gespielt."

Nach der Begegnung gegen Worms ist Coach Götz mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, dennoch weiß er, woran es fehlt: "Es ging immer schön hin und her. Das zeigt aber auch, wir haben noch nicht durchgängig diese Stabilität, an der wir weiter arbeiten wollen. Wichtig ist, wir haben die Punkte, sieben Punkte nach drei Spielen, damit kann man, denke ich, gut leben."

kon