Regionalliga

Kaufmanns Vorfreude

Spielberg: Mößner fehlt am Betzenberg

Kaufmanns Vorfreude

Wieder bei der Mannschaft: Spielbergs Trainer Hartmut Kaufmann.

Wieder bei der Mannschaft: Spielbergs Trainer Hartmut Kaufmann. imago

Aber schon am Dienstagabend, in der dritten Runde des Badischen Pokals beim Verbandsligisten TSV Reichenbach, führte Kaufmann wieder Regie beim SVS. Der letztjährige Finalist (2:3-Nie­derlage gegen Nöttingen) zog zwar mit einem 4:1-Erfolg ins Achtelfinale ein, überzeugte dabei aber nicht wirklich.

Kaufmann gönnte allerdings einem Großteil seiner Stammkräfte eine Pause und verschaffte den bisher weniger oder gar nicht eingesetzten Spielern Wettkampfpraxis. So kam unter anderem Neuzugang Felix Armbruster nach seinem Riss der Syndesmose erstmals wieder zu einem Kurzeinsatz in einem Pflichtspiel.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hessen Kassel Hessen Kassel
7
2
SV Elversberg SV Elversberg
7
1. FC Kaiserslautern II 1. FC Kaiserslautern II
7
Trainersteckbrief Kaufmann

Kaufmann Hartmut

SV Spielberg - Vereinsdaten
SV Spielberg
mehr Infos

Am Samstag, beim 1. FC Kaiserslautern II, muss der SVS unterdessen auf Marius Mößner verzichten, dem im Spiel gegen Walldorf eine Zyste im rechten Knie gerissen ist, die ihre Flüssigkeit ins Gelenk ergossen hat. Ansonsten kann Kaufmann personell aus dem Vollen schöpfen. "Auf dem Betzenberg zu spielen - egal vor wie vielen Zuschauern - das ist natürlich für uns alle ein besonderes Erlebnis", sagt der SVS-Coach. "Davon dürfen wir uns aber nicht beeindrucken lassen. Denn wir wollen beim FCK auf jeden Fall punkten."

Hans Falsehr