Regionalliga

Ziegner gibt sich selbstbewusst

FSV Zwickau: Vier Neuzugänge voraussichtlich in der Startelf

Ziegner gibt sich selbstbewusst

Geht selbstbewusst in das Topspiel: Chefcoach Torsten Ziegner.

Geht selbstbewusst in das Topspiel: Chefcoach Torsten Ziegner. imago

Mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen Hessen Kassel hat der FSV Zwickau seine Vorbereitung abgeschlossen. "Das war eine gute Generalprobe. Wir haben gegen einen starken Gegner gesehen, was in der Regionalliga auf uns zukommen wird", betont Trainer Torsten Ziegner (37). Der Hammerauftakt beim BFC kommt ihm gelegen: "Genau so ein Spiel habe ich mir zum Saisonstart gewünscht. Wir spielen gegen einen Mitfavoriten. Da geht es gleich richtig zur Sache und wir wissen, wo es langgeht."

Personell können die Zwickauer aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den rotgesperrten Oliver Genausch (24) sind alle Mann an Deck. Ziegner räumt ein, dass die Startelf gegen Kassel auch beim BFC beginnt. Große Veränderungen werde es nicht geben. Mit René Lange (26), Patrick Wolf (26), Aykut Öztürk (27) und Jonas Nietfeld (21) werden wahrscheinlich vier Neuzugänge in der Anfangself spielen. Der Kader sei noch besser als in der vergangenen Saison, meint der Trainer und geht die Aufgabe in Berlin mit dem nötigen Selbstbewusstsein an: "Der BFC hat eine starke Mannschaft. Doch wir fahren nach Berlin, um dort zu gewinnen."

G. Daßler

Trainersteckbrief Ziegner
Ziegner

Ziegner Torsten

FSV Zwickau - Vereinsdaten
FSV Zwickau

Gründungsdatum

28.08.1912

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos