Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.07.2015, 15:43

Nach zwölf Jahren folgt Abschied Richtung Niederlande

Kapitän Strieder verlässt FCB II

Nach zwölf Jahren beim FC Bayern München zieht es Rico Strieder ins Ausland: Der 23-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten FC Utrecht. Der Mittelfeldspieler unterschrieb in den Niederlanden einen Zweijahresvertag mit Option auf ein weiteres Jahr.

Rico Strieder
Vorerst bleibt es bei einem Bundesligaeinsatz: Rico Strieder wechselt vom FC Bayern zum FC Utrecht.
© imagoZoomansicht

2003 kam Strieder zum FC Bayern München, durchlief dort den Nachwuchsbereich und schaffte in der Saison 2011/12 den Sprung in die Reservemannschaft. In der abgelaufenen Spielzeit stand der Kapitän der zweiten Garde des FCB in lediglich acht Partien auf dem Platz, da er bis zu Beginn der Rückrunde mit einer Hüftverletzung zu kämpfen hatte. Aber auch seinen ersten Bundesligaeinsatz konnte er in der vergangenen Saison feiern: Bei der 0:2-Niederlage des FCB gegen Bayer Leverkusen am 31. Spieltag debütierte Strieder über volle 90 Minuten unter Pep Guardiola (kicker-Note: 3,5). Insgesamt lief der in Dachau geborene Defensivmann 93-mal für die U 23 in der Regionalliga auf.

FCB-II-Cheftrainer Heiko Vogel sagte zum Abschied seines Kapitäns: "Rico wollte diese Chance beim Schopfe packen. Er war immer ein sehr loyaler Spieler, wir wünschen ihm alles Gute und werden seinen Werdegang weiter verfolgen."

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Strieder

Vorname:Rico
Nachname:Strieder
Nation: Deutschland
Verein:FC Utrecht
Geboren am:06.07.1992

weitere Infos zu Vogel

Vorname:Heiko
Nachname:Vogel
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München II
Gründungsdatum:27.02.1900
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
Internet:http://www.fcbayern.de

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Utrecht
Gründungsdatum:01.07.1970
Anschrift:Stichting Football Club Utrecht
Herculesplein 241
3584 AA Utrecht
Telefon: 00 31 - 30 - 8 88 55 55
Telefax: 00 31 - 30 - 8 88 55 59
Internet:http://www.fc-utrecht.nl/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine