Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.06.2015, 14:25

Erste Testspielerfolge für Viktoria

Reimerink, Malura, Guirino: Drei Neue für Viktoria

Viktoria Köln hat sich für die neue Regionalliga-Saison verstärkt und drei weitere Spieler verpflichtet: Jules Reimerink, Roberto Guirino und Dennis Malura spielen ab sofort für die Mannschaft rund um Cheftrainer Tomasz Kaczmarek. Am vergangenen Samstag bestritten die Kölner ihre ersten Testspiele der Saison.

Jules Reimerink (li.), Roberto Guirino (M.), Dennis Malura
Spielen künftig gemeinsam für Viktoria Köln: Jules Reimerink, Roberto Guirino und Dennis Malura (v.l.).
© imagoZoomansicht

Reimerink kommt von Go Aheads Eagles aus der ersten niederländischen Liga, für die der Mittelfeldmann seit dem vergangenen Sommer aktiv war. Der 25-Jährige ist aber auch in Deutschland kein Unbekannter. Zwischen den Jahren 2010 und 2012 spielte er in der 2. Liga für Energie Cottbus und stand insgesamt 49-mal auf dem Patz, schoss zwei Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor. Nach seiner Zeit bei den Cottbusern zog es ihn zurück in seine Heimat: In den Jahren 2012 bis 2014 spielte der Niederländer für VVV-Venlo.

Der 23-jährige Guirino kommt vom Ligakonkurrenten Alemannia Aachen, für die er seit dem vergangenen Winter im Einsatz war, und kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Im Juniorenbereich lief der beidfüßige Verteidiger unter anderem für Viktoria Köln, Bayer 04 Leverkusen und den Bonner SC auf. Zwischen Mitte 2011 und 2014 spielte der Italiener für Rot-Weiss Essen. Insgesamt kommt er auf 64 Spiele in der Regionalliga.

Mit Malura kommt ein Spieler, der viel Erfahrung mitbringt. Zuletzt stand der 31-Jährige seit 2012 für den 1. FC Heidenheim auf dem Platz. Vor seiner Zeit bei den Heidenheimern war er für 1860 München, Rot-Weiß Erfurt und die Kickers Offenbach aktiv. Insgesamt absolvierte der Rechtsverteidiger acht Begegnungen in der 2. Liga und 156 Spiele in der 3. Liga (sieben Tore).

Auch ohne die drei Neuzugänge ist Viktoria Köln gut in die Saison gestartet. Bei einem Blitzturner gewannen sie gegen Hertha Walheim und den SV Eilendorf insgesamt 6:0, bevor am 2. Juli der erste große Test gegen den VfL Osnabrück stattfindet.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Reimerink

Vorname:Jules
Nachname:Reimerink
Nation: Niederlande
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:30.09.1989

weitere Infos zu Guirino

Vorname:Roberto
Nachname:Guirino
Nation: Italien
Verein:Sportfreunde Baumberg
Geboren am:22.01.1992

weitere Infos zu Malura

Vorname:Dennis
Nachname:Malura
Nation: Deutschland
Verein:Wuppertaler SV
Geboren am:20.06.1984

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Viktoria Köln
Gründungsdatum:22.06.2010
Anschrift:Merheimer Heide
51103 Köln
Telefon: (02 21) 89 04 47 9
Internet:http://www.viktoria1904.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine