Regionalliga

Unterhaching nimmt Winkler unter Vertrag

Die SpVgg arbeitet weiter am neuen Kader

Unterhaching nimmt Winkler unter Vertrag

Nimmt bereits am Mannschaftstraining teil: Neuverpflichtung Alexander Winkler.

Nimmt bereits am Mannschaftstraining teil: Neuverpflichtung Alexander Winkler. imago

Winkler kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits zwischen 2007 und 2013 war der 23-Jährige für die Spielvereinigung aktiv. Zunächst spielte er in verschiedenen Jugendmannschaften, ehe der Abwehrmann 2011 unter dem damaligen Cheftrainer Heiko Herrlich in die erste Mannschaft aufrückte. Insgesamt kam Winkler in seiner Hachinger Zeit auf vier Drittligaeinsätze. 2013 zog er dann nach Burghausen weiter, wo er sich allerdings nicht durchsetzen konnte. Im vergangenen Sommer schloss sich der gebürtige Münchner dem Regionalligisten SpVgg Neckarelz an und absolvierte acht Pflichtspiele.

Cheftrainer Claus Schromm freut sich über den Rückkehrer: "Alex trainiert bereits seit dem Trainingsauftakt bei uns mit. Er passt super in die Truppe, außerdem kennt er die Gegebenheit im Verein bestens, da er bei uns ausgebildet wurde und in der Saison 2011/2012 auch zu einigen Einsätzen in der ersten Mannschaft kam." Winkler erhält die Rückennummer vier.

Trainersteckbrief Schromm
Schromm

Schromm Claus

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Große Kaderveränderung nach Abstieg aus der 3. Liga

Zuvor hatte der Drittligaabsteiger schon einige Verpflichtungen bekannt gegeben: Nicolas Hinterseer (FC Kitzbühel), Ulrich Taffertshofer (Wacker Burghausen), Dominic Reisner, Alexander Sieghart (beide FC Bayern München II), Alexander Piller (SpVgg Greuther Fürth II), Sebastian Wiesböck (1860 München II) und Maximilian Bauer (SV Heimstetten). Aus dem eigenen Nachwuchsbereich rücken Andreas Markmüller, Marco Rosenzweig, Michael Krabler, Leon Volz und Franz Rathmann auf.

kon