Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.06.2015, 11:25

TSG komplettiert Mannschaft für neue Saison

Neustrelitz verpflichtet vier neue Spieler

Die TSG Neustrelitz greift kräftig zu und hat gleich vier Neuzugänge zu vermelden. Mit Yves Brinkmann und Okry Elvis Charbel Chougourou kommen gleich zwei Spieler von direkten Ligakonkurrenten. Manuel Hoffmann vom VfB Auerbach hinterließ wohl einen großen Eindruck beim Rückrundenspiel in Neustrelitz, was ihm nun ebenfalls einen Vertrag bescherte. Mit Tim Lambert kommt ein U-19-Spieler.

Yves Brinkmann, Charbel Chougourou, Manuel Hoffmann (v.l.)
Drei der Vier Neuzugänge der TSG Neustrelitz: Yves Brinkmann, Charbel Chougourou und Manuel Hoffmann (v.l.)
© ImagoZoomansicht

Der Achte der vergangenen Regionalliga Nordost-Saison war nicht untätig und hat seinen Kader mit vier Neuen aufgefüllt. Zum einen kommt der 22-jährige Yves Brinkmann, der seit 1999 beim FC Carl Zeiss Jena spielte und dort ausgebildet wurde. In der vergangenen Saison bestritt er 13 Spiele für die Thüringer.

Der zweite Neuzugang kommt vom Ligakonkurrenten VfB Auerbach, heißt Manuel Hoffmann, ist 21 Jahre alt und dürfte den Fans der TSG bereits bekannt sein. Im Rückrundenheimspiel der Residenzstädter gegen den VfB Auerbach schoss er im Alleingang seinen alten Verein mit drei Toren zu einem 4:2-Auswärtssieg. Dies war wohl Grund genug für die Neustrelitzer den jungen Mittelfeldspieler für die neue Saison zu verpflichten.

Der 20-jährige, in Berlin geborene Okry Elvis Charbel Chougourou mit Wurzel aus Benin, war in der Rückrunde der Regionalligasaison von West-Klub Rot-Weiß Oberhausen an Viktoria 1889 Berlin ausgeliehen. Er bestritt fünf Spiele und schoss dabei ein Tor. Alle drei Spieler sind für das Mittelfeld angedacht und bekommen einen Ein-Jahres-Vertrag.

Youngster aus der Landesliga kommt

Als letzten Neuzugang vermeldet die TSG Neustrelitz den Wechsel des U-19-Spielers Tim Lambert. Er konnte in der Vorsaison bereits Spielerfahrung für die Männermannschaft der Spandauer Kickers in der Berliner Landesliga Staffel 2 sammeln. Lambert soll sich künftig in der Regionalliga Nordost weiterentwickeln und sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Am 19. Juni bestreitet die TSG ihren Trainingsauftakt.

kon

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Chougourou

Vorname:Charbel
Nachname:Chougourou
Nation: Deutschland
Verein:Greifswalder FC
Geboren am:02.10.1994

weitere Infos zu Petersen

Vorname:Andreas
Nachname:Petersen
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Neustrelitz
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Turn- und Sportgemeinschaft Neustrelitz e.V.
Pappelallee 17
17235 Neustrelitz
Telefon: (0 39 81) 44 74 11
Telefax: (0 39 81) 25 66 84
Internet:http://www.tsg-neustrelitz.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine