Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.06.2015, 20:55

Angreifer wechselt von Magdeburg nach Babelsberg

Klassenerhalt statt Aufstieg für Steinborn

Matthias Steinborn bleibt in der Regionalliga Nordost. Zwar stieg der Offensivspieler mit dem 1. FC Magdeburg gerade erst via Relegation gegen Offenbach in die 3. Liga auf, diesen Weg wird er mit dem Regionalliga-Meister aber nicht mitgehen: Der 26-Jährige schließt sich dem SV Babelsberg 03 an.

Matthias Steinborn
Bleibt in der Regionalliga Nordost: Matthias Steinborn.
© imagoZoomansicht

In insgesamt zwölf Spielen dieser Viertliga-Saison kam Steinborn, der 2013 vom BFC Dynamo nach Sachsen-Anhalt gewechselt war, bei Magdeburg zum Einsatz, ein Tor gelang ihm nicht. Allerdings durfte der Außenstürmer auch nur einmal über 90 Minuten ran. Bei den starken Auftritten des FCM im DFB-Pokal - 1:0 gegen Augsburg und 4:5 i.E. gegen Leverkusen - wirkte Steinborn mit.

"Mit Matthias Steinborn konnten wir einen pfeilschnellen Offensivspieler verpflichten, der sowohl links als auch rechts spielen kann", freut sich Almedin Civa, der sportliche Leiter des SV Babelsberg. "Wir kennen ihn bereits sehr lange und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat."

Wie die Babelsberger mitteilten, habe man sich bereits im März über einen Wechsel ausgetauscht, die Vertragsunterschrift sei schon vor zehn Tagen erfolgt. Der geschlossene Kontrakt hat demnach eine Laufzeit bis zum Ende der Saison 2016/17.

bru

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
07:15 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
07:15 SDTV Sparta Rotterdam - Feyenoord Rotterdam
 
08:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
08:30 EURO Wintersport
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine