Regionalliga

Kaczmarek: Der Druck auf Gladbach ist "brutal"

Meisterschaftsrennen zwischen Köln und Gladbach

Kaczmarek: Der Druck auf Gladbach ist "brutal"

Möchte mit seiner Mannschaft in die Aufstiegsrelegation: Köln-Coach Tomasz Kaczmarek.

Möchte mit seiner Mannschaft in die Aufstiegsrelegation: Köln-Coach Tomasz Kaczmarek. imago

Dabei hatte es zunächst nach einer Blamage ausgesehen - diesem Eindruck konnte sich auch Küsters nicht entziehen: "Es war das erste Mal, dass wir hinten nicht so richtig stabil waren", meinte der 43-Jährige, der aber auch zugeben musste: "Der Rückstand war eine neue Situation für uns. Bisher lief ja alles positiv."

Dass sich die Rechtsrheinischen in Siegen nicht bis auf die Knochen blamierten, lag einmal mehr an der stoischen Ruhe ihres erst 30-jährigen Trainers: "Tomasz hat die Jungs daran erinnert, nicht zu überdrehen und ruhig zu bleiben", beschrieb Küsters das Geschehen in der Kabine während der Halbzeitpause.

Trainersteckbrief Kaczmarek
Kaczmarek

Kaczmarek Tomasz

Angriffslustig wirkte Coach Tomasz Kaczmarek selbst nach 90 intensiven Minuten. So schickte er eine Kampfansage in Richtung Mönchengladbach: "Tatsache ist, dass der Druck auf sie brutal ist", betonte Viktorias Trainer. "Meine Mannschaft verfügt im Moment über eine absolut überragende mentale Stärke." Der Kampf um die Meisterschaft spitzt sich also weiter zu - am Wochenende geht er in die nächste Runde: Am Samstag könnte die Elf von Kaczmarek im Heimspiel gegen den VfL Bochum II (18.30 Uhr) die Spitze übernehmen, am Sonntag die Borussia gegen Kray (14 Uhr) nachziehen.

OLiver Löer