Regionalliga

FCM weiter auf Meisterschaftskurs

Magdeburg: Butzen trifft doppelt - und bleibt fokussiert

FCM weiter auf Meisterschaftskurs

Erzielte seine ersten beiden Treffer für Magdeburg: Verteidiger Nils Butzen.

Erzielte seine ersten beiden Treffer für Magdeburg: Verteidiger Nils Butzen. Imago

Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der Regionalliga Nordost geht weiter, sowohl Tabellenführer Magdeburg als auch der Zweitplatzierte aus Zwickau gewannen ihre Partien am Wochenende und sind somit weiterhin nur durch das bessere Torverhältnis der Magdeburger getrennt. Nach dem Sieg gegen Jena lobte Jens Härtel sein Team in höchsten Tönen: "Ich bin sehr zufrieden, dass wir dieses für uns so schwere Spiel dann doch so souverän gewinnen konnten. Jena war sehr aggressiv. Doch wir hatten in den richtigen Momenten richtige Klasseaktionen." Der Coach schwärmte zudem vor allem von den Treffern eins und drei und sprach von "fantastisch herausgespielten Toren".

Butzens Doppelschlag

Matchwinner am Samstag war Außenverteidiger Nils Butzen, der mit seinen ersten beiden Toren für Magdeburg den Weg zum Sieg ebnete. "Ein Bierchen wird's auf jeden Fall geben, vermutlich auch auf meine Kosten. Aber es ist wichtig, dass wir uns danach seriös auf das nächste Spiel vorbereiten", so der 22-Jährige. Für Magdeburg geht es am kommenden Sonntag gegen den BFC Dynamo, anschließend muss man auswärts beim Tabellendritten Hertha BSC II ran. Das Saisonfinale steigt dann in der heimischen MDCC-Arena gegen Viktoria Berlin. Doch auch die Planungen für die nächste Saison laufen bereits.

1. FC Magdeburg - Die letzten Spiele
Hansa Rostock Rostock (A)
0
:
2
Hamburger SV HSV (H)
2
:
2
Regionalliga Nordost - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
56
2
FSV Zwickau FSV Zwickau
56
3
Hertha BSC II Hertha BSC II
39
Trainersteckbrief Härtel
Härtel

Härtel Jens

1. FC Magdeburg - Vereinsdaten
1. FC Magdeburg

Gründungsdatum

22.12.1965

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Löhmannsröben kommt im Sommer

Magdeburg vermeldete am Montag einen Erfolg in Sachen Transfers: Der defensive Mittelfeldspieler Jan Löhmannsröben wechselt zur kommenden Spielzeit vom FSV Wacker Nordhausen zum FCM. "Er hat sich gerade in dieser Saison toll entwickelt und macht in einem Regionalliga-Spitzenteam durchgängig mit guten Leistungen auf sich aufmerksam", lobt Härtel. Der 24-jährige Löhmannsröben kommt ablösefrei und unterschrieb einen Kontrakt bis 2017.

kon