Regionalliga

Saarbrücken: Ausschluss vom Landespokal

Regionalligist muss Geldstrafe von 10.000 Euro zahlen

Saarbrücken: Ausschluss vom Landespokal

Saarbrückens Trainer Fuat Kilic und seine Mannschaft werden in der kommenden Saison nicht am Landespokal teilnehmen.

Saarbrückens Trainer Fuat Kilic und seine Mannschaft werden in der kommenden Saison nicht am Landespokal teilnehmen. imago

An die 80 Fans stürmten nach dem Ausscheiden aus dem Landespokal das Feld und attackierten die Unparteiischen. Ein Linienrichter wurde sogar so schwer am Hinterkopf verletzt, dass er direkt ins Krankenhaus gebracht werden musste. Neben dem Ausschluss aus dem Pokal wurde dem 1. FC Saarbrücken eine Geldstrafe von 10.000 Euro aufgebrummt. "Wir sind geschockt von der extremen Härte des Urteils. Ohne jetzt schon zu sehr ins Detail zu gehen, klar ist, wir werden das Urteil und die Begründung prüfen und behalten uns weitere Schritte vor", so Geschäftsführer Thomas Heil auf der Vereinswebsite.

Somit kann sich der Regionalligist frühestens für die Saison 2017/18 wieder für die Hauptrunde des DFB-Pokals qualifizieren. In der Pokalsaison 2013/14 sorgten die Saarbrückener für Aufsehen, als sie zunächst Werder Bremen (n.V. 3:1) und dann den SC Paderborn (2:1) ausschalteten. Erst im Achtelfinale war dann gegen Borussia Dortmund Schluss (0:2) .

mst

Trainersteckbrief Kilic
Kilic

Kilic Fuat

1. FC Saarbrücken - Vereinsdaten
1. FC Saarbrücken

Gründungsdatum

18.04.1903

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos