Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.03.2015, 12:35

Grundler verlängert - Pokalspiel gegen Cottbus

Babelsbergs englische Woche beginnt mit Remis

Der Auftakt in die englische Woche begann für den SV Babelsberg 03 mit einem torlosen Remis gegen den BFC Dynamo. Am Mittwoch folgt das Halbfinale im Landespokal gegen Drittligist Energie Cottbus, ehe die Nulldreier zur Zweitvertretung der Berliner Hertha reisen.

Mittelfeldspieler Tobias Grundler vom SV Babelsberg 03
Kam zu Beginn der englischen Woche nicht zum Einsatz, verlängerte aber seinen Vertrag: Tobias Grundler vom SV Babelsberg 03.
© imagoZoomansicht

Vor fast 4.000 Zuschauer trennten sich Babelsberg und der BFC im Karl-Liebknecht-Stadion 0:0. Einen Punkt, den keines von beiden Teams dringend benötigt, denn die Vereine befinden sich im Mittelfeld der Tabelle. Der Vorsprung auf die Abstiegsregion beträgt acht (Babelsberg) beziehungsweise 14 Punkte (Dynamo). Auch der Abstand zum Spitzenduo FSV Zwickau und 1. FC Magdeburg ist zu groß.

Nicht an der Partie, in der Babelsbergs Julian Prochnow mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, nahm Nulldrei-Mittelfeldakteur Tobias Grundler teil. Bereits vor der Begegnung hatte der 27-Jährige, der zu Saisonbeginn von Buchonia Flieden zu den Potsdamern gewechselt war, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2016 verlängert.

Pokal-Halbfinale gegen Energie Cottbus

Die nächste Chance zum Einsatz hat Grundler am Mittwoch, wenn Drittligist Cottbus zum Halbfinalspiel des Landespokals in Babelsberg gastiert. Der Gewinner trifft im Finale auf den Sieger der Partie FSV Union Fürstenwalde gegen den SV Altlüdersdorf und kann sich Hoffnungen auf eine Teilnahme an der Hauptrunde des DFB-Pokals machen. An dieser nahm Babelsberg zuletzt vor vier Jahren in der Spielzeit 2011/12 teil und schied in der ersten Runde gegen den MSV Duisburg (0:2) aus.

In der Regionalliga Nordost könnte Grundler seine bislang 17 Einsätze für Babelsberg, in denen er zwei Tore erzielte, zum Ende der englischen Woche aufstocken. Am kommenden Montag reist der Tabellenneunte zu Hertha BSC II.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grundler

Vorname:Tobias
Nachname:Grundler
Nation: Deutschland
Verein:FSV Luckenwalde
Geboren am:27.01.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/