Regionalliga

Udegbe bald nigerianischer A-Nationalspieler?

Uerdingen: KFC-Torwart und Stürmer als Garanten für den Erfolg

Udegbe bald nigerianischer A-Nationalspieler?

Ein möglicher Kandidat für die nigerianische Nationalmannschaft: KFC-Keeper Robin Udegbe.

Ein möglicher Kandidat für die nigerianische Nationalmannschaft: KFC-Keeper Robin Udegbe. imago

Auch wenn die Nie­derlage gegen Wattenscheid den Höhenflug des KFC zunächst stoppte – das Team der jetzigen Spielzeit hat mit dem zerstrittenen Haufen der Vorsaison nichts mehr ge­meinsam. Was auch am Perso­nal liegt, denn mit Ioannis Alexiou und Torwart Udegbe tauchen aktuell nur noch zwei Stammspieler aus dem vergan­genen Jahr im Team auf. Der 23-jährige Keeper könnte übrigens bald der nächste A-Nationalspieler der Uerdinger werden: "Ja, es gab eine locke­re Anfrage des nigerianischen Fußballverbandes", bestätigte Udegbe, der bereits für den VVV Venlo in der niederländischen Eredivisie spielte.

Uerdingens Höhenflug aber ist auch mit einem anderen Namen eng verbunden: Aliosman Aydin. Acht Tore erzielte der 22-jährige Angreifer, der im Sommer aus Düsseldorf kam. Damit liegt er hinter dem Kölner Fatih Candan (zehn Tore) auf Platz zwei der Torjägerliste. Wobei Aydin wegen einer Roten Karte in lediglich acht der bisher absolvierten elf Partien mitwir­ken konnte.

Spielersteckbrief Udegbe
Udegbe

Udegbe Robin

Spielersteckbrief Aydin
Aydin

Aydin Aliosman

Regionalliga West - 11. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
FC Viktoria Köln FC Viktoria Köln
26
2
1. FC Köln II 1. FC Köln II
20
3
Alemannia Aachen Alemannia Aachen
20
Regionalliga West - Torjäger 2014/15
FC Viktoria Köln Candan Fatih
10
KFC Uerdingen 05 Aydin Aliosman
8
FC Viktoria Köln Wunderlich Mike
8
Trainersteckbrief Salar
Salar

Salar Murat

Am Spielfeldrand dirigiert bei Uerdingen mittlerweile ein "ech­tes" Trainerduo. Chef ist Murat Salar, der mehr vom Emotionalen kommt, Uwe Fecht gibt den ana­lytischen Gegenpart. Mit Erfolg: Nach dem 11. Spieltag stehen 15 Punkte auf der Habenseite. In der problematischen vergangenen Spielzeit waren es zum gleichen Zeitpunkt gerade einmal sie­ben. Das nächste Spiel absolviert der KFC Uerdingen am kommenden Samstag (14 Uhr) beim Tabellensechsten Rot-Weiß Oberhausen.