Regionalliga

Meniskusschaden stoppt FCS-Stürmer Luz

Saarbrücken: Döringer soll zur Mannschaft stoßen

Meniskusschaden stoppt FCS-Stürmer Luz

Hatte von Beginn an ein schlechtes Gefühl: FCS-Angreifer Felix Luz musste per Trage vom Feld.

Hatte von Beginn an ein schlechtes Gefühl: FCS-Angreifer Felix Luz musste per Trage vom Feld. Imago

Es war eine unglückliche Situation: Ohne Fremdeinwirkung blieb Luz nach knapp 70 Minuten im Elversberger Strafraum auf dem Boden liegen. Der erste Verdacht eines Kreuzbandrisses bestätigte sich zwar nicht, "dennoch wird er längere Zeit pausieren müssen", gibt der FCS auf seiner Website bekannt. Bereits in dieser Woche soll in Augsburg die notwendige Operation durchgeführt werden.

Während Kilic den Ausfall eines Stammspielers verkraften muss, bereitet ihm eine andere Personalie Freude: Seit Montag trainiert Daniel Döringer beim FCS mit. "Daniel passt super in unser Anforderungsprofil. Er ist jung, ambitioniert, noch entwicklungsfähig und kann in der Viererkette flexibel eingesetzt werden", gibt Kilic die ersten Trainingseindrücke wieder. Fest verpflichtet ist der 23-jährige Abwehrspieler allerdings noch nicht. "Wir sind uns einig, dass er einen Vertrag bei uns unterzeichnet, aber zunächst befindet er sich noch im Aufbautraining", so Kilic weiter. Denn ein Knöchelbruch setzte den gebürtigen Frankfurter seit Sommer letzten Jahres außer Gefecht.

Der Blondschopf durchlief die Jugendabteilung des SV Wehen Wiesbaden und schaffte bei den Hessen den Sprung in den Profikader. Zuletzt hielt er sich zwar beim Drittligisten fit, sein Vertrag in der hessischen Landeshauptstadt wurde aber nicht verlängert. Somit ist Döringer für Saabrücken ablösefrei zu haben.