Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
31.07.2014, 16:36

HSV II: Intensivere Zusammenarbeit mit den Profis

HSV-Coach Zinnbauer will an der Spitze bleiben

Ein Hamburger Derby als Regionalliga-Topspiel? Das war jahrelang undenkbar. Doch nun trifft der Spitzenreiter auf den Tabellenvierten - HSV II gegen Norderstedt. Coach Josef Zinnbauer (44) weiß allerdings, dass es sich um eine Momentaufnahme handelt: "Wir haben ein sehr hartes Auftaktprogramm. Jeder Punkt, den wir in den ersten sieben Spielen holen, ist ein echtes Erfolgserlebnis."

Möchte die Tabelle weiterhin anführen: HSV-Coach Josef Zinnbauer.
Möchte die Tabelle weiterhin anführen: HSV-Coach Josef Zinnbauer.
© ImagoZoomansicht

Der Neu-Coach hatte vor dem Auftakt beim Goslarer SC ein Zeichen gesetzt und war mit seinem Team bereits einen Tag vorher angereist. Das war sonst unüblich für die Hanseaten. Beim 4:0-Erfolg glänzten dann gleich die Neuzugänge: Nico Charrier, den Zinnbauer aus Karlsruhe mitgebracht hatte, erzielte zwei Treffer, Mohamed Gouaida (SC Freiburg) traf einmal.

Die Zusammenarbeit mit den Profis soll intensiviert werden, damit endlich mal ein Talent den Weg nach oben schafft. Deutliches Zeichen, dass der Stellenwert erhöht wurde: Die Profis Christian Derflinger und Tolgay Cigerci fuhren nicht mit ins Trainingslager nach Stegersbach, sondern bereiten sich beim Nachwuchs-Team auf das Spiel gegen Norderstedt vor.

"Das ist eine eingespielte Mannschaft, die in der Vorsaison in der Tabelle vor uns stand", warnt Zinnbauer vor dem Gegner, der beim Auftakt durch den verletzten Kapitän Fabio Morena beobachtet wurde. Dennoch will der Coach die Tabellenführung verteidigen, schließlich gibt's den Platz an der Sonne nicht so häufig: Zuletzt stand der HSV am 18. September 2011 ganz oben.

Harald Borchardt

Tabellenrechner Regionalliga Nord
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Morena

Vorname:Fabio
Nachname:Morena
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:19.03.1980

weitere Infos zu Zinnbauer

Vorname:Josef
Nachname:Zinnbauer
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine