Regionalliga

VfB holt Eigengewächs Ahrens zurück

Oldenburg: Mittelfeldspieler kommt von Alemannia Aachen

VfB holt Eigengewächs Ahrens zurück

Schreckt auch vor großen Namen nicht zurück: Tobias Ahrens (r.) im Duell mit Schalkes Julian Draxler.

Schreckt auch vor großen Namen nicht zurück: Tobias Ahrens (r.) im Duell mit Schalkes Julian Draxler. Imago

Ahrens spielte in der A-Jugend für den VfB Oldenburg. Nach deren Abstieg aus der Junioren-Bundesliga folgte der Wechsel zu Rot-Weiß Erfurt. Für die Thüringer kam der inzwischen 21-Jährige zu 15 Einsätzen in der 3. Liga. In der abgelaufenen Spielzeit schlug er seine Zelte für ein Jahr in Aachen auf, wo er auf fünf Einsätze in der Regionalliga West und deren zwölf in der Mittelrheinliga (drei Tore, eine Vorlage) zurückblicken kann.

Dass der Außenbahnspieler wegen eines notwendig gewordenen Eingriffs erst einmal ausfällt, konnte VfB-Trainer Kristian Arambasic von einer Verpflichtung Ahrens´ nicht abhalten: "Wir waren da immer im Bilde, haben uns aber trotzdem für eine Verpflichtung ausgesprochen, weil wir davon überzeugt sind, dass Tobias uns mit seiner Qualität perspektivisch helfen wird".

Spielersteckbrief Ahrens
Ahrens

Ahrens Tobias

Trainersteckbrief Arambasic

Arambasic Kristian

VfB Oldenburg - Vereinsdaten
VfB Oldenburg

Gründungsdatum

17.10.1897

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos