Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2014, 10:42

M'gladbach II: Innenverteidiger bringt Drittliga-Erfahrung mit

Knipping zieht es zu den "Fohlen"

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach hat Ersatz für den zu Borussia Dortmund II abgewanderten Christoph Zimmermann gefunden. Vom Drittliga-Absteiger 1. FC Saarbrücken wechselt Tim Knipping an den Niederrhein. Roland Virkus, Borussias Direktor Jugend und Amateure, verspricht sich durch den Neuzugang mehr Sicherheit im Defensivverbund.

Wirft sich demnächst für die "Fohlen" in die Zweikämpfe: FCS-Defensivmann Tim Knipping (re.).
Wirft sich demnächst für die "Fohlen" in die Zweikämpfe: FCS-Defensivmann Tim Knipping (re.).
© ImagoZoomansicht

"Wir sind sehr froh, dass wir Christoph Zimmermann, der nach Dortmund wechselt, so gut ersetzen können", äußerte sich Virkus. "Wir versprechen uns von einem Innenverteidiger mit Drittliga-Erfahrung, dass wir in der Abwehr noch mehr an Stabilität gewinnen", ergänzte er.

In der zurückliegenden Spielzeit war Knipping ein fester Bestandteil der FCS-Hintermannschaft. Der Verteidiger bestritt 31 Drittliga-Spiele für die Blau-Schwarzen, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Saarländer 2013/14 nach der SpVgg Unterhaching (65 Gegentore) die zweitschlechteste Defensive der Liga stellten. Insgesamt trafen die Gegner gegen Saarbrücken 63-mal.

Knippings letztes Pflichtspiel für Saarbrücken endete unrühmlich: Nach dem Saisonabschluss gegen Rot-Weiß Erfurt (0:1) wurde er von einem Fan im Stadiongang ins Gesicht geschlagen.

23.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Knipping

Vorname:Tim
Nachname:Knipping
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach II
Geboren am:24.11.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach II
Gründungsdatum:01.08.1900
Vereinsfarben:Grün-Weiß-Schwarz
Anschrift:Borussia Verein für Leibesübungen 1900 e.V. Mönchengladbach
Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: (0 1805)18 19 00
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
Internet:http://www.borussia.de/