Regionalliga

Auch Türpitz wechselt zu den Sportfreunden

Lotte: Angreifer kommt von den Knappen

Auch Türpitz wechselt zu den Sportfreunden

Philip Türpitz (vorne) wechselt von der Schalker Zweitvertretung nach Lotte.

Philip Türpitz (vorne) wechselt von der Schalker Zweitvertretung nach Lotte. Imago

Türpitz spielte seit 2012 für die Schalker. In seiner ersten Saison erzielte er in 25 Spielen fünf Tore, in der laufenden Spielzeit kam der Angreifer jedoch nur auf sieben Einsätze, wurde dabei jedes Mal eingewechselt. "Philip hat beim FC Schalke momentan keine Perspektive für sich gesehen und war bereit, einen weiteren Schritt in seiner Laufbahn zu gehen", erklärt sein neuer Coach Michael Boris. Vor seiner Zeit auf Schalke war Türpitz für die Stuttgarter Kickers am Ball. Der 22-Jährige absolvierte für den heutigen Drittligisten insgesamt 71 Regionalligaspiele (elf Tore).

Für den Tabellenzweiten der Regionalliga West geht das Jahr 2014 am morgigen Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit einem Spitzenspiel los. Die Mannschaft von Michael Boris empfängt den Tabellenvierten Viktoria Köln.

Spielersteckbrief Türpitz
Türpitz

Türpitz Philip

Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
45
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
39
3
Fortuna Düsseldorf II Fortuna Düsseldorf II
37