Regionalliga

Franzin von Waldhof nach Mainz

Hoffenheim II holt Röser

Franzin von Waldhof nach Mainz

Will am Bruchweg den nächsten Schritt gehen: Offensivspieler Dennis Franzin verlässt Waldhof Mannheim.

Will am Bruchweg den nächsten Schritt gehen: Offensivspieler Dennis Franzin verlässt Waldhof Mannheim. picture alliance

Fast sieben Jahre lang schnürte Franzin für Waldhof seine Fußballschuhe. Seinen im Sommer auslaufenden Vertrag wollte der 1,69 Meter kleine Linksfuß jedoch nicht verlängern - er will in Mainz den nächsten Schritt gehen und Profi werden.

"Mit Dennis Franzin haben wir in der Offensive noch mehr Qualität hinzugewonnen", freut sich der dortige Amateure-Manager Manfred Lorenz über den Winterneuzugang, der bis 2015 unterschrieb. "Er ist sowohl im Sturm als auch im offensiven Mittelfeld einsetzbar und lebt von seiner Schnelligkeit und Athletik. Wir glauben, dass er sich hier noch weiter entwickeln kann."

In Mannheim hingegen bedauert man den Verlust des Eigengewächses. "Wir haben Dennis von unserer Seite schon zu Beginn der Saison mitgeteilt, dass wir Interesse daran haben, seinen im Juni auslaufenden Vertrag bei uns zu verlängern", so SVW-Vizepräsident Klaus Hafner. "Er hat sich immer reingehängt beim SVW. Wir respektieren aber seine Entscheidung."

Eine andere Offensivkraft wird Franzin an seiner neuen Arbeitsstätte indes nicht mehr antreffen: Stürmer Röser bat um die Freigabe, um zu Ligakonkurrent 1899 Hoffenheim II wechseln zu können. Lorenz: "Er hat sich mehr Einsatzzeiten gewünscht, und diese konnten wir ihm hier nicht garantieren."