Regionalliga

Nessos wartet auf Verstärkung

Koblenz: Testspieler konnten nicht überzeugen - Drei Abgänge

Nessos wartet auf Verstärkung

Evangelos Nessos erhofft sich noch Neuverpflichtungen.

Evangelos Nessos erhofft sich noch Neuverpflichtungen. Imago

Torhüter Dieter Paucken zog es zum Verbandsligisten FV Engers. Innenverteidiger Patrick Nonnenmann wechselte ablösefrei zum Liga-Konkurrenten SVN Zweibrücken. Und auf die Dienste von Angreifer Ideal Iberdemaj verzichtete der Tabellenzehnte der Regionalliga Südwest aus freien Stücken, sein Vertrag wurde aufgelöst.

Im Gegenzug durfte Teamchef Evangelos Nessos aber noch keinen neuen Spieler begrüßen. Von den bisherigen Testspielern, die seit dem Trainingsauftakt am 8. Januar auf dem Oberwerth mittrainierten, wurde bisher niemand für tauglich befunden. Unter ihnen auch zwei Schweden: Simon Johansson (Mittelfeld, Västeras SK) und Magnus Berglöf (Torwart, Ljungskile SK). "Sie haben einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Wir hatten aber nicht das Gefühl, dass sie uns wirklich weiterhelfen können", urteilte Nessos. "Sie sind schon wieder auf der Heimreise", wurde Präsidiumsmitglied Thomas Theisen etwas deutlicher, der aber zumindest Mittelfeldspieler Taira Tomita (Kickers Offenbach II) eine Verpflichtung in Aussicht stellte: "Wir werden ihn uns Ende Januar noch einmal ansehen."

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
40
2
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
36
3
Eintracht Trier Eintracht Trier
36
TuS Koblenz - Vereinsdaten
TuS Koblenz

Gründungsdatum

01.08.1911

Vereinsfarben

Blau-Schwarz

mehr Infos

In dieser Woche wird Torwarttrainer Peter Auer zwei neue Kandidaten für die vakante Stelle zwischen den Pfosten unter die Lupe nehmen: Björn Bussmann, zurzeit noch beim VfL Osnabrück unter Vertrag, und der vereinslose Maurice Paul, lange verletzt und momentan beim VfL Bochum II im Training, bewerben sich um Pauckens Nachfolge. "Diese Position hat oberste Priorität. Auch für die offensive Außenbahn suchen wir noch was", macht Nessos deutlich.

Der Teamchef muss seit der ersten Übungseinheit des Jahres auf Stammkraft Kevin Lahn verzichten. Auf "fünf bis sechs Wochen" beziffert er die Zeitspanne, in der Lahn aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs zwangspausieren muss. Bleibt es wirklich dabei, dann ist der Fügelflitzer am 22. Februar eine Option für den Wiederauftakt beim SC Freiburg II.

Bodo Heinemann