Regionalliga

Covic übernimmt U 23 der Hertha

Hertha II: Umstrukturierungen beim Nachwuchs

Covic übernimmt U 23 der Hertha

Soll die U 23 der Hertha vor dem Abstieg bewahren: Ex-Profi Ante Covic, bisher für die U 19 verantwortlich.

Soll die U 23 der Hertha vor dem Abstieg bewahren: Ex-Profi Ante Covic, bisher für die U 19 verantwortlich. picture-alliance

Herthas U 23 konnte in dieser Saison erst ein Spiel gewinnen, zuletzt setzte es fünf Pleiten in sechs Spielen. Preetz sah daher unmittelbaren Handlungsbedarf: "Wir haben uns gemeinsam ein umfangreiches Bild von der Lage und den Problemen dieser Mannschaft gemacht und sind der Überzeugung, dass dieser Schritt neue Kräfte freisetzen wird. Als Bindeglied zwischen Junioren- und Seniorenbereich muss es das Ziel sein, den Klassenerhalt in der Regionalliga sicherzustellen."

Jörg Schwanke soll der Nachwuchs-Akademie der Hertha jedoch in anderer, noch zu benennender Funktion erhalten bleiben. "Das Wichtigste für mich ist Hertha BSC und dass die U 23 nicht absteigt. Dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden. Ich wünsche Ante Covic und den Jungs von Herzen, dass sie das schaffen", so Schwanke, der vor der U 23 schon die U 19 von Hertha BSC betreut hatte. Für Covic übernimmt Michael Hartmann bis zum Jahresende dessen bisherige Position.

Trainersteckbrief Schwanke

Schwanke Jörg

Trainersteckbrief Covic
Covic

Covic Ante

Hertha BSC II - Vereinsdaten
Hertha BSC II

Gründungsdatum

25.07.1892

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos