Regionalliga

Baierl übernimmt den SCP

Pfullendorf: Interimsduo nach guter Bilanz abgelöst

Baierl übernimmt den SCP

Gibt die Richtung vor: Der neue SCP-Trainer Stephan Baierl.

Gibt die Richtung vor: Der neue SCP-Trainer Stephan Baierl. imago

"Mit Stephan Baierl haben wir einen Trainer verpflichtet, von dem wir restlos überzeugt sind. Er erfüllt unser Anforderungsprofil in vollem Umfang", gab der Verein bekannt. Weiterhin sei Baierl "ein akribischer und ehrgeiziger Trainer. Er arbeitet gerne mit jungen Spielern und lebt damit die Philosophie unseres Vereins."

Auf den Neuen kommt einiges an Arbeit zu, wie ein Blick auf die Tabelle der Regionalliga Südwest verdeutlicht. Auf dem vorletzten Rang steht der SCP, immerhin konnten die Pfullendorfer unter der Regie des Interimsduos auf der Trainerbank vier Punkte aus zwei Begegnungen holen.

Regionalliga Südwest - 14. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Eintracht Trier Eintracht Trier
29
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
29
3
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
27
SC Pfullendorf - Vereinsdaten
SC Pfullendorf

Gründungsdatum

02.08.1919

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Zuletzt arbeitete Baierl beim aktuell Letzten der Regionalliga, dem SSV Ulm. Dort war er bis 2012 Assistenztrainer des nun zurückgetretenen SSV-Trainers Paul Sauter. Mit ihm zusammen schaffte er in der Saison 2011/12 den Aufstieg in die Regionalliga.

Die erste Pflichtspielaufgabe ist gleich eine richtig harte Nuss: Mit dem Tabellenvierten Großaspach wartet am Freitag (19 Uhr) eine schwere Hürde auf den 37-Jährigen. Die SG Sonnenhof spielte am vergangenen Freitagabend unglücklich 1:1 gegen Kaiserslautern II und gehört zu den Aufstiegsaspiranten.