Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.08.2013, 12:52

Babelsberg: Keine Einigung mit höherklassigen Vereinen

Hebib hält den 03ern die Treue

Nachdem der Saisonstart mit drei Siegen aus drei Spielen für die Babelsberger makellos verlief, gibt es auch in Sachen Personal Positives zu vermelden: Mit Zlatko Hebib geht ein weiterer wichtiger Bestandteil aus der Drittligamannschaft mit in die neue Saison. Der 22-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Zlatko Hebib
Läuft für Babelsberg auch in Liga vier auf: Zlatko Hebib.
© imagoZoomansicht

Der Defensivmann erzielte trotz einiger Angebote von höherklassigen Vereinen - unter anderem stellte er sich beim Zweitligisten Aue vor - keine Einigung, sodass der ehemalige Schweizer U19-Nationalspieler den Weg weiter mit den Filmstädtern gehen wird. "Wenn Regionalliga, dann möchte ich schon und allein für Nulldrei auflaufen", äußerte sich der Eidgenosse auf der Homepage des Vereins.

Nachdem Hebib zuvor in seinem Heimatland bei den Grasshoppers sowie Yverdon-Sport aktiv war, verschlug es den Innenverteidiger 2011 in die Filmstadt. Hier etablierte er sich zum Stammspieler, insgesamt verbuchte der Schweizer 47 Drittligaeinsätze. In der vergangenen Saison bestritt der 22-Jährige, meist als Innenverteidiger, 31 Partien über die volle Distanz.

Die Potsdamer stehen nach drei Begegnungen mit der maximalen Punkteausbeute auf dem Spitzenplatz der Regionalliga Nordost. Bereits am Samstag im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Berliner AK (LIVE! ab 13.30 Uhr auf kicker.de) soll Hebib dem Aufgebot angehören.

20.08.13
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Efe

Vorname:Cem
Nachname:Efe
Nation: Deutschland
Verein:SV Babelsberg 03

weitere Infos zu Hebib

Vorname:Zlatko
Nachname:Hebib
Nation: Schweiz
Verein:FC Biel-Bienne
Geboren am:28.12.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Babelsberg 03
Gründungsdatum:10.12.1991
Mitglieder:850 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Sportverein Babelsberg 1903 e.V.
Karl-Liebknecht-Straße 90
14482 Potsdam
Telefon: (03 31) 70 49 80
Telefax: (03 31) 70 49 825
Internet:http://www.babelsberg03.de/