Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.07.2013, 11:25

Kabinen des Stadions stehen unter Wasser - Elektrik ausgefallen

Wasserschaden in Essen: RWE gegen Viktoria abgesagt!

In die Vorfreude auf den Start der Regionalliga West am Samstag platzte für die Fans von Rot-Weiss Essen und Viktoria Köln eine schlechte Nachricht. Weil der Keller unter der Haupttribüne im Stadion Essen am Freitag aus noch ungeklärter Ursache überflutet worden war, musste die für Samstag (14 Uhr) angesetzte Partie abgesagt werden. Inzwischen steht ein neuer Termin fest.

Stadion Essen
Wasserschaden an der Hafenstraße: Der Saisonauftakt im Stadion Essen muss ausfallen.
© imagoZoomansicht

Der RWE-Vorsitzende Dr. Michael Welling bestätigte die Absage gegenüber DFB.de. In der Nacht zum Freitag war die örtliche Feuerwehr mit einem Großaufgebot angerückt, bis in die frühen Morgenstunden wurde Wasser abgepumpt. Im Keller unter der Haupttribüne stand es im Schnitt einen Meter hoch.

Zur Folge hatte das unter anderem, dass sich der Boden in der vor knapp einem Jahr eröffneten Spielstätte angehoben hat, auch die Elektrik funktioniert nicht mehr, die Kabinen stehen unter Wasser. Als Ursache des Schadens wird eine defekte Wasserleitung vermutet, die Ursachenforschung dauert jedoch noch an. "Das ist für uns eine Katastrophe", sagte Welling. In der RWE-Geschäftsstelle kann derzeit nicht gearbeitet werden.

Aus dem Saisonauftakt im Stadion Essen wird damit nichts. Dabei hatte der Spielplan RWE am 1. Spieltag gleich den Kracher gegen Aufstiegsanwärter Viktoria Köln beschert. Der soll nun am 6. August (19.30 Uhr) nachgeholt werden.

26.07.13
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
07:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour