Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.06.2013, 09:14

Schweinfurt befindet sich im Aufschwung

Galasek hilft Klaus auch ohne Vertrag

Mittlerweile können die vielen (Ex-)Erlanger im Team der Schnü­del fast schon im Kleinbus nach Schweinfurt reisen. Trainer Gerd Klaus (42) bekommt nun auch noch Unterstützung von Tomas Galasek (40). "Er hat keinen Ver­trag, hilft aber immer, wenn er Zeit hat", sagt Mauder über den früheren tschechischen Nationalspieler und Nürnberger Bundesligaakteur.

Gerd Klaus
Der nächste Test für Schweinfurt-Trainer Gerd Klaus und seine Elf steht am morgigen Freitag gegen Rot-Weiß Erfurt an.
© imagoZoomansicht

Zu den Spielern Michael Krämer, Basti­an Lunz, Matthias Gumbrecht, Flo­rian Gräf und Zugang Marco Janz gesellt sich nun auch noch Matthias Völker. Der 28-Jährige ist neuer Fit­nesstrainer und bringt für Notfälle seinen Spielerpass mit.

Auf der Fahrt zum Training könnte die "Erlangen-Fraktion" auch die Ex-Forchheimer Tom Jä­ckel und Philip Messingschlager, den Ex-Fürther Max Schebak und die in Bamberg lebenden Erkan Esen und Peter Heyer aufladen.

Zum Team könnte noch Dominik Schmitt stoßen. Der Defensivall­rounder lief gegen Fürth mit einer Gastspielgenehmigung auf. Aller­dings liebäugelt der 21-Jährige mit einem Engagement im Profifußball. Sollte sich dieser Traum zerschla­gen, steht für den Ex-Frohnlacher die Tür in Schweinfurt allerdings weiter offen.

Michael Horling

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Schweinfurt 05
Gründungsdatum:05.05.1905
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Grün
Anschrift:1. Fußball-Club Schweinfurt 05 e.V.
Ander-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt
Telefon: (0 97 21) 47 54 100
Telefax: (0 97 21) 47 54 101
Internet:http://www.fcschweinfurt05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine